Genesis GV60 kommt mit 451 Kilometer Reichweite und 350 kW Ladeleistung

  • Also diese super Verbrauchswerte sind für mein Fahrprofil utopisch.

    Der ECO-Modus ist für mich absolut keine Option. Schließlich will ich Spass haben und somit rückt der Verbrauch für mich in den Hintergrund. ;)

    Der Eco Modus ist auch beim Kona schon recht potent. Da der Kona nur Vorderradantrieb hat, wird er sogar von den meisten genutzt, weil sonst beim Anfahren ständig die Räder durchdrehen. Und das bedeutet langsameres Vorankommen ;)

    Außerdem geht es gerade auf langen Strecken doch eher um entspanntes Ankommen :) Ich glaube nicht, das Du mehrere 100km immer nur Vollstrom fahren wirst ;)

    Cupra Born seit 12/22

    Genesis GV60 Sport MJ23 7/23

  • Ich könnte einen Genesis haben, aber eben kein E-Fahrzeug.

    Na, das ist doch wenigstens was. E-Autos haben Sie ja kaum. Interessenten beschweren sich, das keine Probefahrten angeboten werden, da kann Genesis ja unmöglich ein Testwagen 6 Wochen zur Verfügung stellen, das kann ich schon verstehen. Auch wenn ich verstehe, das Du keinen Verbrenner willst. Hoffentlich entspannt sich die Lage, wenn genug GV60 verfügbar sind. Wenn ich sehe, dass schon wieder alle vorkonfigurierten verkauft sind, egal welche Ausstattung und Preisliga...

    Und ich drücke DIr Daumen, dass bald das Ersatzteil kommt, das Schiff braucht ja schon allein 6 Wochen nach Deutschland.

    Cupra Born seit 12/22

    Genesis GV60 Sport MJ23 7/23

  • Zumindest bei Hyundai kommen die Ersatzteile tatsächlich per Schiff und haben eine Lieferzeit von 8 Wochen, wenn nicht in Dtl vorrätig.

    Wenn es per Luftfracht verschickt worde, hatte es doch schon längst da sein müssen. Die dauert in der Regel nicht länger als 10 Tage.

    Cupra Born seit 12/22

    Genesis GV60 Sport MJ23 7/23

  • Wenn die Ersatzteile immer 8 Wochen dauern würden, weil sie in Europa nicht verfügbar sind, wäre das tatsächlich keine Premium-Leistung.

    Da voraussichtlich nicht sonderlich viele GV60 in Europa verkauft werden und deshalb auch nicht viele Teile gelagert werden, würde das dann zu richtigen Lieferproblemen führen. Davon gehe ich mal nicht aus.

    E-Fahrer seit 2014

    ZOE, Tesla, Kona, GV60, Ioniq 6

  • Zumindest bekämst Du aber wohl für die Lieferzeit-egal wie lange- ein Ersatzfahrzeug!

    Volvo XC60 T8 bis 12/22

    Genesis GV60 Sport+, Royal Blue, bestellt 13.05.22 mit fast allem, ohne digitale Aussenspiegel

    geliefert 10.11.22, jetzt komplett mit AHK, Fußmatten und Winterreifen :)

    Triumph TR6 PI

    Citroen SM

    Mitsubishi Colt A150

  • Warum sollte kein Ersatzfahrzeug verfügbar sein? Alleine für die regulären Servicetermine müssen Fahrzeuge verfügbar sein bzw. vor gehalten werden und dann sind noch die Fahrzeuge für Probefahren wenn der Bedarf plötzlich zu groß ist. Die Servicetermine kann Genesis bei Bedarf auch etwas später einplanen wenn gerade mehr Reparaturen anstehen bzw. die Werkstätten ausgelastet sind.

    Wie hier auch im Forum geschrieben wurde, wird einem nicht zwangsläufig ein GV60 angeboten sondern durchaus auch ein Verbrenner. Das machen andere Premiummarken nicht anders. Wobei andere Marken, aus eigener Erfahrung, dann eher kleinere Modelle mit weniger Ausstattung unterschieben. Bei Genesis gibt es naturgemäß wenige Pakete und somit schon eine höhere Ausstattung wenn der Leihwagen nicht alle Optionen hat.