Genesis GV60 kommt mit 451 Kilometer Reichweite und 350 kW Ladeleistung

  • Einer der Gründe einen Genesis zu kaufen ist ja das Serviceangebot. Genesis stellt Dir ein Ersatzfahrzeug zur Verfügung. Wie und woher soll ja eben nicht das Problem des Kunden sein. So stelle ich mir das zumindest vor.


    Happy Day

    Volvo XC60 T8 bis 12/22

    Genesis GV60 Sport+, Royal Blue, bestellt 13.05.22 mit fast allem, ohne digitale Aussenspiegel

    geliefert 10.11.22, jetzt komplett mit AHK, Fußmatten und Winterreifen :)

    Triumph TR6 PI

    Citroen SM

    Mitsubishi Colt A150

  • Genau so ist es. Natürlich sind nach der Markteinführung nicht alle Ersatzteile auf Lager, die kommen Stück für Stück, und tatsächlich über den Seeweg.

    Mmszd Hast Du Erfahrung mit asiatischen Autos? Ich kann Dir berichten, das nach Einführung des Ioniq 5 es in den ersten 6 Monaten keine Ersatzfrontscheiben gab und man seeeeehr lange darauf warten musste.

    Genau deshalb hat Genesis sich dafür entschieden, immer ein Ersatzfahrzeug anzubieten, damit ist man Premium :) . Dummerweise gibt es davon auch nicht genug oder im Moment noch keine, denn im Gegensatz zu Dir, gehe ich davon aus, das viel mehr GV60 in Deutschland verkauft werden, als gedacht. Was gibt es denn für Alternativen mit der Schnellladetechnik? Porsche Taycan, Audi Etron 50/55, Hyundai Ioniq 5 und Kia EV 6. Wenn Du mal schaust, ein vollausgestatteter Ioniq 5 kostet nur vernachlässigbar weniger, als der GV60 Sport, der sogar mehr zu bieten hat (Matrix-Licht, aktive Geräuschunterdrückung, etc.) Das die Nachfrage extrem groß ist. sieht man an den ächzenden GPA`s, die extrem viel Arbeit haben, und an den sofort verkauften vorkonfigurierten Fahrzeugen, dessen Ausstattungen manchmal echt schräg waren, und trotzdem gekauft wurden.


    Das Problem ist wirklich im Moment, das es keine verfügbaren GV60 in Deutschland gibt, und ein Käufer eines Elektro-Autos ungern einen Verbrenner als Ersatzfahrzeug haben will.

    Ich bin mir aber sicher, das wird Genesis in den Griff bekommen, und auch nach Statistik die Ersatzteillager bestücken...

    Cupra Born seit 12/22

    Genesis GV60 Sport MJ23 7/23

  • Also diese super Verbrauchswerte sind für mein Fahrprofil utopisch.

    Der ECO-Modus ist für mich absolut keine Option. Schließlich will ich Spass haben und somit rückt der Verbrauch für mich in den Hintergrund. ;)

    Nur auf der Autobahn mit Geschwindigkeitsbegrenzung und Staus ist das so ne Sache mit dem Spass. Da kann man den Verbrauch nur wenig beeinflussen oder muss die Bußgelder bezahlen. :rolleyes:

    E-Fahrer seit 2014

    ZOE, Tesla, Kona, GV60, Ioniq 6

  • Diese WE mal eine grössere Tour gemacht. Für uns Schweizer, wenn wir mehr als 200 Km fahren brauchen wir einen Ausweis weil wir dann schon om Ausland sind. 😂


    Aus der Nordwestschweiz über Zürich, Landquart, Davos, Flüelapass, Zernez, Ofenpass, durch Vintschgau ins Südtirol bis nach Kaltern. Strecke 381 Km.


    ABRP hat gemeint ich soll vor Lanquart in der Heidiland Raststätte etwas nachladen. Was ich gemacht habe. Die Temperaturen waren auch eher kühl und geregnet hat es auch.


    Wir sind dann auch etwas über die Pässe geheizt.

    Am Ziel angekommen, nachgerechnet, das hätte auch ohne Zwischenladung gereicht.


    Heute wieder gleiche Strecke zurück, diesmal ohne Nachladen. Vollgepackt, 3 Personen an Bord. Einfach das fahren was erlaubt ist. Zuhause angekommen, 381 Km, 15% oder 68 Km Restkapazität.


    Geht doch.


    Allerdings.

    Beim Hinfahren war ich der einzige der an den Ionity Ladestation stand.

    Beim zurückfahren am selben Ort zur Kaffeepause, Ferienbeginn, Vollbetrieb und alle 8 Ionity Ladestationen besetzt.

  • Nur auf der Autobahn mit Geschwindigkeitsbegrenzung und Staus ist das so ne Sache mit dem Spass. Da kann man den Verbrauch nur wenig beeinflussen oder muss die Bußgelder bezahlen. :rolleyes:


    Heute wieder gleiche Strecke zurück, diesmal ohne Nachladen. Vollgepackt, 3 Personen an Bord. Einfach das fahren was erlaubt ist. Zuhause angekommen, 381 Km, 15% oder 68 Km Restkapazität.

    Geht doch.

    So soll das sein - klasse!

  • Nun, auch wenn ich für ein Tempolimit bin, benötigen wir es auf unseren AB eigentlich nicht. Beruflich bin ich sehr viel unterwegs. Vorwiegend bewege ich mich im Ruhrgebiet und Rheinland auf dortigen AB. Ein Tempolimit herrscht dort fast immer aufgrund des hohen Verkehrsaufkommens. Manchmal benötige ich für eine Strecke von 100km zwei Stunden und dann ist es egal, ob ich mit meinem Tesla oder den auf 150kmh gedrosselten E-Golf unterwegs bin. Ich denke, dass in Tempolimit in den Städten auf generell 30 km/h , wie es z.B in Freiburg und Umgebung gehandhabt wird, viel sinnvoller ist und die Umwelt mehr entlastet und die Städte lebenswerter und sicherer machen könnte. Das ist meine Beobachtung als Vielfahrer. Ich bin auch viel in den Niederlanden unterwegs, da stört sich keiner daran, dass tagsüber, Tempo 100 auf den Autobahnen gilt. Ich finde, dass es ein sehr entspanntes Fahren ist. Allen einen und sonnigen, arbeitsfreien und entspannten Montag….