Tempolimit brauchen wir nicht..........sonst müssten wir ja auf YT Videos wie von der A2 mit 417km/h verzichten..........
Genesis GV60 kommt mit 451 Kilometer Reichweite und 350 kW Ladeleistung
-
-
Ich bin auch viel in den Niederlanden unterwegs, da stört sich keiner daran, dass tagsüber, Tempo 100 auf den Autobahnen gilt.
Stimmt - es stört sich einfach keiner daran:
Ich pendle immer zwischen Ruhrgebiet und unserer zweiten Heimat - Texel - hin und her. Tempomat auf 103 km/h (sonst wäre es mir persönlich zu teuer...) und ich bin der langsamste und als Bremsklotz unterwegs. Irgendwie haben die Niederländer mehr Geld für Strafzettel. Oder funktioniert die
für die auf Radio Veronica immer geworben wird doch so gut, dass so viele Niederländer das Tempolimit egal zu sein scheint...?
-
...der Deutsche braucht seine Vorschriften. Nicht alles was Verboten ist macht Spaß, aber sicherlich ist alles, was Spaß macht verboten.
Happy speeding
-
Wir waren am WE auf der A31 unterwegs, Richtung NRW am Samstag, nach Norden am Sonntag. Mit größtenteils Tempomat 140 bin ich kaum noch überholt worden, habe aber reihenweise Reisende überholt, die teilweise deutlich langsamer unterwegs waren. Und das, obwohl die BAB sonst gerne zum fahren am Limit genutzt wird/wurde. Die gestiegenen Preise für tanken und laden scheinen doch aufs Tempo durchzuschlagen.
-
Das ist mir auch schon aufgefallen. Und das bestätigt, das die meisten Leute leider nur sparen, wenn es teuer wird...
-
Eine lustige Beobachtung
Als wir letztes WE in Südtirol fuhren haben wir in Müstair einen Halt eingelegt.
Anschliessend etwas geradeaus gefahren und dann immer Bergrunter
Die Verbrauchsanzeige ist dann immer weiter runter gegangen und ich hab mich gefragt ob die dann irgendwann ins minus fällt.
Tut sie nicht. Sie ist dann längere Zeit einfach bei 0.1 Kwh/100 km stehen geblieben.
-
Und wenn der Akku voll ist, kommt die Meldung, das nicht mehr Rekupuriert werden kann und nir noch mechanisch gebremst wird 😉
-
Heute von Alpbach/Tirol bei
6 Grad Außentemperatur gestartet. Brixlegg, Inntal, Achenpass, Sylvenstein, Bad Tölz, Starnberg. Etwas Autobahn, Heizung moderat und Lenkradheizung ca. 10 Minuten an. Später 16 Grad Außentemperatur. Rekuperation auf Auto. Geschwindigkeit: wie erlaubt. Modi: Eco, teilweise Comfort.
Sensationeller Verbrauch (siehe Fotos).
-
Gesamtverbrauch pro 100 km.
Ca. 60% Autobahn.
-
War hier nicht immer zu lesen, das unter 15KWh überhaupt nix geht??