Wobei nach längerer Nutzung es eher in die Richtung geht, wenn ich will, dann kann ich....war zumindest bei meinem Tesla so.
Genesis GV60 kommt mit 451 Kilometer Reichweite und 350 kW Ladeleistung
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Bin heute von meinem 3-tägigen Ausflug zurück.
Hab die letzte Stunde vor Ankunft mal ordentlich auf den Pinsel getreten.
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ronaldus, hast Du dazu auch den Verbrauch?
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ronaldus, hast Du dazu auch den Verbrauch?
Leider nur der gesamten Strecke. War ca. 4h unterwegs. Ich weiß es nicht genau, aber möglicherweise lag der Verbrauch um 27kwh/100km auf einer Distanz von 370 km. Wenn offen, war ich mit 140km/h unterwegs, ansonsten meist 10km/h über Limit. Vor dem Ladestopp hatte ich einen Durchschnittsgeschwindigkeit von ca. 110km/h.
Wie ermittele ich denn den Streckenverbrauch, weil wenn Unterbrechung wegen Laden, beginnt irgendwie der Zähler immer wieder von null. Und den Gesamtverbrauch (22,5) seit Lieferung will ich nicht zurücksetzen.
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Ah, hab noch eine Statistik in der App gefunden. Ich glaub das ist von heute.
Musste nur mal umrechnen - ist mir irgendwie zu kompliziert gerade.
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Macht rd 24kwh auf 100 km
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Genau 23,58 kWh
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Stimmt, wäre ja garnicht mal so schlecht dafür, da ich doch recht zügig unterwegs war.
Aber trotzdem erscheint mir die Angabe zu gering. Naja egal, es ist so wie es ist.
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Deshalb fahre ich zwischendurch in der Stadt immer wieder mit meinem Pedelec oder E-Roller. Das drückt den Schnitt nochmal nach unten.
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Stimmt, wäre ja garnicht mal so schlecht dafür, da ich doch recht zügig unterwegs war.
Aber trotzdem erscheint mir die Angabe zu gering. Naja egal, es ist so wie es ist.
Das ist das was das Auto verbraucht hat. Energie hast du mit den Ladeverlusten vermutlich etwa10% mehr geladen. 10% ist das was beim AC Laden Ladeverlust ist. Was es bei DC ist? Keine Ahnung. Müsste man mal testen. Vielleicht weiss das auch wer?