Das ist das was das Auto verbraucht hat. Energie hast du mit den Ladeverlusten vermutlich etwa10% mehr geladen. 10% ist das was beim AC Laden Ladeverlust ist. Was es bei DC ist? Keine Ahnung. Müsste man mal testen. Vielleicht weiss das auch wer?
Ja, die Ladeverluste sind natürlich mit einzukalkulieren. Die können, je nach Ladeleistung und Kabelquerschnitten variieren. Bei den gekühlten Kabeln von den HPC-Ladern sind diese u. U. nicht so stark. Zuhause habe ich da gravierende Unterschiede bei der AC-Ladung festgestellt. Hier ist mir aufgefallen, dass, je nach Kabelquerschnitt und, ob ich 3-phasig mit dem 6mm"2 Kabel oder 1-phasig mit dem 2,5mm"2 Kabel und mit wieviele Ampere ich lade, die Verluste beim Laden deutlich unterschiedlich sind (- bei niedrigerem Kabelquerschnitt wird das Kabel entsprechend warm - so geht ein Teil der Energie als Wärmeenergie in den Raum und nicht in den Akku!) . Hier kann ich das direkt anhand des elektronischen Zwischenzählers, welcher vor meiner Wallbox installiert ist, mit der Anzeige der Ladeleistung auf dem Display meines Tesla MS vergleichen und die Verluste erkennen.
Frage, hat der Genesis auch eine Anzeige im Display oder in der App, woraus ersichtlich ist, wieviel kwh geladen wurden?