Genesis GV60 kommt mit 451 Kilometer Reichweite und 350 kW Ladeleistung

  • Mit dem Sport+ hatte ich innerorts ca 14,5 kWh/100, bei Außentemperatur um die 15 Grad.

    Aber das war am Wochenende ohne Verkehr und ich hatte keine rote Ampel und bin quasi fast durchgehend mit Tempomat auf 53km/h "gerollt".

    Ich halte darunter für fast unmöglich.

    Im normalen Berufsverkehr in Hamburg habe ich immer so 16-17 kWh/100km. Und das halte ich für so viel Power und Allrad für sehr gut.


    Ich war jetzt ne längere Strecke bei 5 Grad auf der Autobahn unterwegs.

    Und es hat viel geregnet und war windig. Tempomat stand auf 130km/h und im Durchschnitt waren es ca. 115 km/h. Da lag der Verbrauch bei ca. 24 kWh inkl. Vorheizen zu Ionity. Auch das fand ich für Regenwetter und die Temparaturen für mehr als OK. Mein Tesla Model S hätte da knapp unter 30 kWh Verbrauch gehabt inkl. Vorheizen.


    Und beim Stop an Ionity hab ich von 25 auf 80% nicht ganz 15 Minuten gebraucht. Also auch das Vorheizen hat wie versprochen funktioniert.

  • Ich hab meinen erst paar Tage,
    aber 24-25KWh ist aktuell der Verbrauch. Sport (ohne +)
    1x hatte ich 19....da hab ich aber nicht das Strompedal berührt.

    Ich sehe das ja so: sparen geht mit Dacia Spring
    Ich hab den GV60 gekauft, weil der Spass macht

    Von daher ist mein Verbrauch wohl nicht der niedrigste, denn man haben könnte. ;)

  • Ganz Deiner Meinung :). Der Verbrauch ist komplett angemessen für soviel Performance. Mein Interesse gilt dem Komplettpackage des GV60, so auch mein Bestellwunsch, wenn es für's MJ23 mal los geht.

    i3s von 11/17 - 9/20

    ID.3 von 11/20 bis 10/23 (Privatleasing)

    GV60 Sport bestellt am 12.12.22, Übergabe am 21.6.23

  • Bei dem Sport+ wäre man mit sparen dann auch beim falschen Auto gelandet, der ist schon so teuer genug. Da bekommt man ja 3 oder mehr Dacia Spring für.

    Finde aber die Verbräuche echt gut, hatte mit viel mehr gerechnet, da ich auch nicht unbedingt sparsam fahre.


    Und zum Thema Ausstattung: Bei dem Preis vom Sport+ kam nur volle Hütte für mich in Frage. Wollte nur die digitalen Außenspiegel nicht. Alles andere ist drin. Hätte mich tierisch geärgert, wenn mir irgendeine Funktion plötzlich gefehlt hätte, da in einem nicht bestellten Paket.

  • Es geht um die Felgen.....

    Es gibt einfach noch keine zugelassenen Felgen, als die mitgelieferten.

    Wann ABE`s für die anderen Felgengrößen verfügbar sind, weiss noch keiner. Es sind auch keine OEM Felgen mit ABE gesichtet wurden..

    Sicher alles nur eine Frage der Nachfrage...

    Cupra Born seit 12/22

    Genesis GV60 Sport MJ23 7/23