Genesis GV60 kommt mit 451 Kilometer Reichweite und 350 kW Ladeleistung

  • Mit dem Vorgehen von Chiaki sollten auch schmalere Felgen/Reifen Kombinationen möglich sein. Nur weil die Genesis 20" und 21" Felgen breiter sind als die 19" Felgen von Genesis, muss man das nicht bei Zubehörfelgen so durchziehen.

    Mein Vorgehen beruht aber wesentlich darauf, dass ich dieselben Dimensionen nehme, wie sie im Sport ohne Plus CoC eingetragen sind und der Tatsache, dass Genesis aktuell die eigenen 20" Felgen versucht für den Sport Plus zu homologieren - das waren wichtige Infos für die Entscheider. Warten wir erst mal ab ob ich einen Fuß in die Tür kriege; dann kann man mit den wilderen Sachen nachlegen.

    --GV60 Sport Plus in Vollausstattung inkl. digitaler Außenspiegel (außer Komfortsitze hinten)--
    Laut GPA erster GV60 in Endkundenbesitz in Europa. Gekauft am 05.05.2022, zugelassen am 24.05.2022.

  • Brauchst du mir nicht erzählen; es sind aber zum einen nur 3mm und zum anderen weniger. Die haben sich trotzdem erstmal deswegen angestellt. Aber das wird schon.

    Nach meiner Rechnung sind die 255/45R20 (Abrollumfang 224,74 cm) ein ganz klein wenig größer als die 255/40R21 (Abrollumfang 224,71cm). Das ist quasi nichts (0,3mm aber eben größer). Nach wenigen km ist vom Reifen genug abgefahren, dass es egal wäre. Aber Vorschrift ist nunmal Vorschrift.

    GV60 Sport +++ Mauna Red +++ bestellt am 16.06.2022 +++ ausgeliefert am 3.12.2022 +++

  • Nach meiner Rechnung sind die 255/45R20 (Abrollumfang 224,74 cm) ein ganz klein wenig größer als die 255/40R21 (Abrollumfang 224,71cm). Das ist quasi nichts (0,3mm aber eben größer). Nach wenigen km ist vom Reifen genug abgefahren, dass es egal wäre. Aber Vorschrift ist nunmal Vorschrift.

    Keine Ahnung, der TÜV hatte es mir errechnet. Wahrscheinlich gibt es hier und da Rundungsprobleme beim Konvertieren von Zoll.

    --GV60 Sport Plus in Vollausstattung inkl. digitaler Außenspiegel (außer Komfortsitze hinten)--
    Laut GPA erster GV60 in Endkundenbesitz in Europa. Gekauft am 05.05.2022, zugelassen am 24.05.2022.

  • @ Chiaki, danke für Dein Engagement :) . Kannst Du schon was zum Felgendesgin posten? Oder müssen wir noch warten, getreu Deinem Motto „Man soll das Fell des Bären nicht verteilen, bevor er erlegt ist“.

    i3s von 11/17 - 9/20

    ID.3 von 11/20 bis 10/23 (Privatleasing)

    GV60 Sport bestellt am 12.12.22, Übergabe am 21.6.23

  • @ Chiaki, danke für Dein Engagement :) . Kannst Du schon was zum Felgendesgin posten? Oder müssen wir noch warten, getreu Deinem Motto „Man soll das Fell des Bären nicht verteilen, bevor er erlegt ist“.

    Ich würde lieber abwarten. Bisher sieht alles ganz gut aus; das habe ich für die "normale" Einzelabnahme aber auch gedacht bis der TÜV sich wegen der paar mm vom Abrollumfang quergestellt hat.
    Eigentlich wollte ich dazu auch gar nichts schreiben, bis das klappt oder eben nicht; aber ich wollte nicht stehen lassen, dass da keiner was weiß :P.

    Ich melde mich aber sowohl bei Erfolg oder bei Scheitern. Wobei ich je nach Scheiterungsgrund aber ggf. mit einer anderen Felge weitermache.

    --GV60 Sport Plus in Vollausstattung inkl. digitaler Außenspiegel (außer Komfortsitze hinten)--
    Laut GPA erster GV60 in Endkundenbesitz in Europa. Gekauft am 05.05.2022, zugelassen am 24.05.2022.

  • Naja, das hängt letztendlich vom Fahrprofil ab. Bin nun auch kein Sonntagsfahrer, der unbedingt 13kwh auf 100km erreichen will.

    War vor paar Tagen auf Roadtrip, darunter gut 1.000 km Autobahnkilometer. Da nimmt der GV schonmal gerne 30kwh bei 140km/h und das bei mieser Witterung und Temperaturen um den Gefrierpunkt.

    Mustang Mach-e AWD ER bis 09/22

    Genesis GV60 Sport seit 10/22