B&O System Update November 2023

  • Hi

    Gestern das neue Update per USB Stick eingespielt (über OTA hat er nichts gefunden).

    Ich empfand die B&O Anlage als ok aber nicht berauschend. Die Lautstärke hatte ich beim DAB Radio auf ca. 20 und bei Carplay musste ich auf 40 damit ich in normaler Lautstärke was hörte (kann man ja Einstellen wie laut es sein soll).


    Nach dem Update nun bei Einsteigen fast ein Höhrschaden :) und musste runter auf 3 - beim Fahren ist nun bei DAB und Carplay auf 5 ok, 10 schon laut.


    Auch habe ich das Gefühl die B&O klingt massiv besser , vor allem im unteren Bereich.


    Ist das auch noch jemanden aufgefallen?

  • Hi,

    spiel mal nur zum vergleich bei gleicher Lautstärke einen DAB Radiosender, und diesen dann über apple CarPlay bzw. Apple Musik ab, ein Unterscheid wie Tag und Nacht.


    Ich höre nach dem Update keinen Unterschied im Sound, für mich ist der Sound im Bereich Radio Wiedergabe immer noch furchtbar (kein Volumen etc.) denn eigentlich kann es die Anlage besser, siehe (höre) Radio Wiedergabe über Apple CarPlay, ein um Welten besser, "fülligerer" Sound.

    GV60 Sport MY 2023 in Matterhorn white

    Bestellt 22.11.22

    Lieferung 20.06.2023

  • spiel mal nur zum vergleich bei gleicher Lautstärke einen DAB Radiosender, und diesen dann über apple CarPlay bzw. Apple Musik ab, ein Unterscheid wie Tag und Nacht.

    Genau das war bei mir vorher der Fall.

    Seit dem Update ist es massiv besser, Es gibt Sender die wohl eine geringe Übertragungsrate haben, da merkt man einen Unterschied.

    Aber ich empfinde es nun viel besser.

  • Das war mit das erste das ich nach me Update getestet hab, nach der SOC Anzeige natürlich. Bei mir, bzw. den Sendern die ich höre ist der Unterschied leider immer noch sehr groß.

    Aber hey gut das es bei Dir besser ist, vielleicht sollte ich die Sender wechseln ;) ....habe weiter Hoffnung.

    GV60 Sport MY 2023 in Matterhorn white

    Bestellt 22.11.22

    Lieferung 20.06.2023

  • Seit dem Update gibt es anscheinend für die MY23 nun die Möglichkeit Amazon Music direkt im Fahrzeug zu streamen. Ist sicher ein guter Ansatz - jedoch wusste ich nicht einmal dass es Amazon Music gibt ;)


    Es besteht hoffnung dass Spotify oder andere Dienste evtl. auch noch kommen.

  • Seit dem Update gibt es anscheinend für die MY23 nun die Möglichkeit Amazon Music direkt im Fahrzeug zu streamen. Ist sicher ein guter Ansatz - jedoch wusste ich nicht einmal dass es Amazon Music gibt ;)


    Es besteht hoffnung dass Spotify oder andere Dienste evtl. auch noch kommen.

    so ging es mir auch. Hab dann aber hier erfahren, dass Amazon Musik wohl der zweit größte Streaming Dienst ist...

    GV60 Sport MY 2023 in Matterhorn white

    Bestellt 22.11.22

    Lieferung 20.06.2023