B&O System Update November 2023

  • Ich erinnere mich noch gut an meine Probefahrt mit dem B&O System.
    GPA im Gespräch hinterher: Und?? B&O ist toll oder???
    Ich: Ne, is ziemlich Blech...
    Das Gesicht vom GPA war göttlich :D


    Ich bleibe bei der Meinung. Das System ist nicht so wahnsinnig gut abgestimmt und dafür das es einen Sub im Kofferraum hat fehlt unten rum echt alles. Keine Ahnung warum so viel Wirbel darum gemacht wird.

    Aber ich hab das Update noch nicht getestet. Mal schauen ob sie ein wenig getuned haben.

  • So unterschiedlich sind halt Wahrnehmung und Geschmack.


    Das B&O System in meinem GV60 klingt sehr gut, vorausgesetzt man tuned noch ein bissl an den Settings.

    Ich erlaube mir das mal objektiv einschätzen zu können, mal davon abgesehen das ich als sound engineer beruflich tätig bin.


    Aber klar, im Endeffekt muss jeder mit sich selbst im reinen sein. ;)

    Mustang Mach-e AWD ER bis 09/22

    Genesis GV60 Sport seit 10/22

  • Ah jemand vom Fach. Findest du nicht das die virtuelle Bühne viel zu tief ist und die Bässe sehr gezwungen klingen?
    (Ich hab früher Car-Hifi als Hobby betrieben)

    Teil mal deine Settings. Würde mich sehr interessieren.


    Nachtrag: Gedudel im Hintergrund macht das System echt gut und bleibt recht unaufdringlich. Aber so richtig Spass kommt bei mir bisher da nicht auf.

  • Ah jemand vom Fach. Findest du nicht das die virtuelle Bühne viel zu tief ist und die Bässe sehr gezwungen klingen?
    (Ich hab früher Car-Hifi als Hobby betrieben)

    Teil mal deine Settings. Würde mich sehr interessieren.

    Ja möglich, aber Ich persönlich übertreibe es nicht mit Effekten. Z. B. der Bass soll nicht übertrieben wummern.

    Meine Einstellungen basieren auf DAB+, was ich am meisten höre. Wer pingelig ist, müsste eigentlich bei unterschiedlichen Quellen wieDAB+, UKW, Streaming, AppleCarplay usw., angepasste Soundeinstellungen verwenden.

    Ist für mich nicht relevant im Auto.


    Was nicht zu überhören ist, ist der krasse Unterschied zwischen der normalen B&O Version zur Premium Version.

    Hatte mal einen GV60 normal als Ersatzwagen und ich war wirklich erschrocken wie schlecht der Sound war. Aber für mich war von Anfang an klar, das ich mich für das Premium Soundsystem entscheiden werde.


    IMG_8397.jpgIMG_8398.jpgIMG_8399.jpg

    Mustang Mach-e AWD ER bis 09/22

    Genesis GV60 Sport seit 10/22

  • Lustig, hab ich genau gleich ausser das ich auf hell anstatt warm hab. Bass auf der gleichen Stufe.