• (MY: 2022) Seit dem Update meldet sich mein System kurz nach Start mit einem Fehler, dass die Verbindung zu Amazon Music nicht hergestellt werden könnte (bin allerdings in einer TG, die Genesis-Fernfunktionen funktionieren aber meist trotzdem). Ich habe aber keinerlei Amazon Einstellungen gefunden, geschweige denn irgendwas konfiguriert. Laut Update-Infos würde das in der Bluelink-App eingestellt, die ja nicht für uns relevant ist, trotzdem habe ich unter Persönliche Dienste geschaut, da ist nix zu Amazon zu konfigurieren. Auf Anhieb habe ich auch im Auto nichts dazu gefunden.


    Auf jeden Fall merkwürdig, dass da eine Fehlermeldung kommt. Hat noch jemand das Problem oder gar eine Lösung?

  • Bin ich eigentlich der einzige, der die Amazon-Fehlermeldung bekommt, wenn gerade kein Empfang möglich ist? Ich erhalte das immer an einer bestimmten Stelle in der TG, an der vermutlich keine Konnektivität vorhanden ist.


    Abgesehen von der unnötigen Fehlermeldung finde ich es auch bedenklich, dass offensichtlich immer versucht wird, eine Verbindung zu Amazon aufzubauen, auch wenn man Amazon Music (bei mir mangels Möglichkeit) überhaupt eingestellt und konfiguriert hat. Inzwischen habe ich die Fehlermeldung auch am Ende der Fahrt erhalten, was dafür spricht, dass andauernd eine Verbindung gehalten oder aufgebaut wird.