Alles anzeigenHallo Peter,
Wo finde ich den von dir zitierten Satz?
Ich hab Shell angeschrieben und nach dem Grund der Preiserhöhung gefragt bzw. um eine Begründung gebeten, die das rechtfertigen würde. Bisher ohne Reaktion. Auch kann ich keine Preisetabelle irgendwo finden.
Viele Grüße
Thomas
Ich habe nun eine Rückmeldung von Shell erhalten:
Vielen Dank für Ihre Kontaktaufnahme.
Gerne helfen wir Ihnen weiter und möchten Ihnen mitteilen, dass die Preise sich zum 01.01.2024 angepasst haben.
Wie Sie wissen, war der Energiemarkt in den letzten Monaten in Aufruhr. Dies hat sich auf alle Energiekosten ausgewirkt, somit haben wir die Preise geändert. Wir bitten Sie, die aktuellen Preise aus Shell Recharge App dazu zu entnehmen.
Wir hoffen, Ihnen somit mehr Klarheit verschafft zu haben und wünschen Ihnen weiterhin eine gute Fahrt.
Meine Anfrage lautete wie folgt:
Sehr geehrte Damen und Herren,
Mir ist aufgefallen, dass sich der Preis für das Laden an Ionity Ladestationen geändert hat.
Ich bin davon ausgegangen, dass die Ladepreise mit meiner Ladekarte in den ersten 5 Jahren fix sind.
Könnten Sie mir bitte den mit Ihnen geschlossenen Vertrag zusenden und auf den entsprechenden Absatz hinweisen, der diese Änderung rechtfertigt?
Wo kann ich denn zukünftig den Tarif und die Laufzeit meiner Karte (für Ionity) einsehen?
Vielen herzlichen Dank.