Ionity Preiserhöhung

  • Ich habe nun eine Rückmeldung von Shell erhalten:


    Vielen Dank für Ihre Kontaktaufnahme.
    Gerne helfen wir Ihnen weiter und möchten Ihnen mitteilen, dass die Preise sich zum 01.01.2024 angepasst haben.
    Wie Sie wissen, war der Energiemarkt in den letzten Monaten in Aufruhr. Dies hat sich auf alle Energiekosten ausgewirkt, somit haben wir die Preise geändert. Wir bitten Sie, die aktuellen Preise aus Shell Recharge App dazu zu entnehmen.
    Wir hoffen, Ihnen somit mehr Klarheit verschafft zu haben und wünschen Ihnen weiterhin eine gute Fahrt.

    Shell Recharge kundendienst | Wie können wir Ihnen helfen?
    Brauchen Sie Hilfe bei der Suche nach einem Ladepunkt in der Nähe, der Aktivierung Ihrer Ladekarte oder der Registrierung Ihres Ladepunktes? Hier finden Sie…
    shellrecharge.com



    Meine Anfrage lautete wie folgt:


    Sehr geehrte Damen und Herren,

    Mir ist aufgefallen, dass sich der Preis für das Laden an Ionity Ladestationen geändert hat.
    Ich bin davon ausgegangen, dass die Ladepreise mit meiner Ladekarte in den ersten 5 Jahren fix sind.

    Könnten Sie mir bitte den mit Ihnen geschlossenen Vertrag zusenden und auf den entsprechenden Absatz hinweisen, der diese Änderung rechtfertigt?

    Wo kann ich denn zukünftig den Tarif und die Laufzeit meiner Karte (für Ionity) einsehen?

    Vielen herzlichen Dank.

  • Tja das ist die Standart Aussage die natürlich inhaltlich falsch ist.

    GV60 Sport MY 2023 in Matterhorn white

    Bestellt 22.11.22

    Lieferung 20.06.2023

  • GV101

    Hat das Thema geschlossen.