Ionity Preiserhöhung

  • Schade für Genesis, denn Kunden stimmen zum Schluß immer mit den Füssen ab. Ob fürs Betriebsergebnis so eine Entscheidung hilfreich ist, bezweifle ich schwer. Ich hab bisher noch keine E-Mail erhalten, die die aber sicherlich noch kommt und werde mich dann, in einem vernünftigen Ton mit dem Geschäftsführer in Verbindung setzen, bezweifelt zwar schwer, dass dies was bringt, aber zumindest für mein Gemüt hilfreich. Im Endeeffekt für mich wirklich enttäuschend, denn ich dachte, vielleicht ist Genesis doch anders wie alle andern.

    GV60 Sport MY 2023 in Matterhorn white

    Bestellt 22.11.22

    Lieferung 20.06.2023

  • Die Preiserhöhung wird erst zum 01.01.2024 in Kraft treten. Sie werden auch danach weiterhin von einem reduzierten Tarif an den IONITY-Ladepunkten profitieren !!!.


    Lezte Satz macht kleinen Hoffnung. ;)

    Vileicht, wird es nicht so tragisch.

    Mit 0,35€ bin einverstanden :)


    Bis August 2023 einen BMW 440i GC xDrive ;) Ab August 2023 Genesis GV 60 :*

  • Das wird so nicht kommen. Mein GPA hat mir andere Zahlen genannt.

    Darum geht es mir auch gar nicht. In den Verkaufsunterlagen wurde zumindest der Eindruck erweckt, dass 25 Cent pro KWh bei Ionity für 5 Jahre ab Kauf verbindlich sind.

    Es gibt keinen einzigen vernünftigen und nachvollziehbaren Grund jetzt die Kunden der 1.Stunde zu verärgern.

    Einer fällt mir doch ein:

    Genesis Deutschland steht das Wasser bis zum Hals.

    Anders ist die Aktion ab 1.1.24 nicht zu bewerten!

  • Genesis Deutschland steht das Wasser bis zum Hals.

    Dass das Standardverfahren für einen Reifenwechsel sein soll, dass ein LKW mit Ersatzfahrzeug vorbeikommt und dann wieder zum Tausch vorbeikommt für ~140 € kann für Genesis eigentlich ja auch nur ein Minusgeschäft gewesen sein.
    Wir können mit hoher Wahrscheinlichkeit davon ausgehen, dass in den Kosten für den Wagen eine ganze Menge Service-Minusgeschäfte mit eingepreist waren. Vielleicht geht diese Kohle langsam zur Neige.

    --GV60 Sport Plus in Vollausstattung inkl. digitaler Außenspiegel (außer Komfortsitze hinten)--
    Laut GPA erster GV60 in Endkundenbesitz in Europa. Gekauft am 05.05.2022, zugelassen am 24.05.2022.

  • Es wäre ein Totalversagen der Controller, wenn Hyundai/Genesis ein finanzielles Problem durch die Subventionierung der Ladetarife bei IONITY bekommen würde, solch ein geringer Gesamtbetrag ist unter "Peanuts" zu verbuchen.


    Alleine die Kosten für die verunglückte Kundenzufriedenheitsanalyse und die Kosten der Rückrufe sind erheblich höher, wobei der Rückruf wahrscheinlich durch eine Versicherung abgedeckt ist.

  • Wurde hier schon mehrfach gepostet ;)


    Ich verstehe immer noch nicht ,warum hier so auf den Strompreis gepocht wird. Es wurde nur die monatliche Gebühr für das Ionity Abo übernommen, das zu reduzierten Preisen berechtigt, die in einer extra Liste "ausgehangen" sind. Da die Preise auf einer extra Liste sind, sind sie ausgeklammert.

    Wenn ihr beim Restaurant die Karte vor der Tür in einem Aushang seht, denkt ihr auch das gilt für immer?

    Obwohl die Preise im letzten Jahr an den Ladesäulen so extrem gestiegen sind, hat Genesis die Strompreise die ganze Zeit nicht erhöht. Jetzt werden sie dem Markt angepasst.

    Solange der Preis gleich oder unter dem Abo Preis bei Ionity ist, hat Genesis das Versprechen doch gehalten. Man bekommt reduziere Preise.

    Sicher hab es wieder falsche Aussagen von GPA, so wie bei anderen Themen auch. Dann gilt das in den AGB geschriebene.

  • Das sehe ich anders. Es wurde zumindest der Eindruck erweckt, dass der in der Liste genannte Preis für 5 Jahre gilt.

    Jeder kann das für sich interpretieren wie er möchte.

    Ich sehe das so wie ich es beschrieben habe und ich stehe mit meiner Ansicht sicher nicht alleine da.

    Wenn Du das nicht verstehen kannst oder möchtest verstehst Du es eben nicht.