Alles anzeigenAus meiner Sicht, ja.
Zum einen hat nicht jeder zu Hause eine Wallbox und 870 km ist keine wirkliche Monatsstrecke, 1.500 km sind wohl eher die Norm, es geht aber gar nicht wirklich ums Geld.
Der entscheidende Punkt, um ggf. den EnBW-Tarif zu bevorzugen, ist doch, jedenfalls für mich, dass das Konstrukt IONITY nicht mehr als sympathisch empfunden wird.
Es tut der Seele durchaus gut, auch wenn man ggf. sogar etwas mehr zahlen muss, nur um seinen Protest auszudrücken zu können. Eine Abstimmung mit den Füßen sozusagen, bzw. mit den Reifen. 😜
Hinweis: Das ist nur meine persönliche Meinung, ich maße mir nicht an, anderen die gleiche Motivation zu unterstellen.
Ich fahre auch deutlich mehr als 870 km im Monat (im Leasing sind 100'000 km in 4 Jahren zugrunde gelegt) und trotz 90% Autobahn ist mein HPC Ladungsanteil < 20%, auch aus Gründen der Akkugesundheit (<= soll jetzt kein neues Thema triggern 😏) Wer natürlich aufgrund seines Fahrprofils mehrheitlich an HPC Ladern läd/Laden möchte, für den ist Ionity sicherlich nicht die erste Wahl, ebenso verständlich, wenn "das Konstrukt IONITY nicht mehr als sympathisch empfunden wird."
Jeder mag protestieren wie er will, die Gedanken und Meinungsäusserung ist frei.