Ionity Preiserhöhung

  • Habe letzte Woche eine Doku in der ARD über CO2- Zertifikate-Handel gesehen. In Südamerika werden dieselben Wälder x-mal verkauft. Viele sind auch schon abgeholzt und es wird nur noch der nackte Sumpf vermarktet.

    Das bringt Kohle für Waffen, persönliche Pfründe und andere unnütze Dinge.

    Die indigene Bevölkerung hat nichts davon und die europäischen Firmen schmücken sich mit den teuer bezahlten Zertifikaten.

    Dieser Handel hilft oftmals nur den leeren Geldbörsen der Anbieter. Der Natur und dem Klima hilft das definitiv nicht.

    8 Mrd.+ Menschen verursachen die Steigerungen weltweit.

    Indien, China sind unter vielen anderen die neuen Shooting-Stars.

  • Hier die Sendung.

    In all diesen negativen Dingen hast du recht.


    Doch warum funktioniert es so prächtig (im negativen) ? Wer trägt die Schuld an diese Misere? Die westlichen Firmen, die im Wissen, dass es mehrheitlich Betrug ist trotzdem dort diese Zertifikate kaufen, weil sie etwas billiger sind, die Organisationen in diesen Ländern die den wertlosen Müll verkaufen oder die Politiker in den westlichen Staaten, die dabei zusehen aber nichts dagegen unternehmen.

    Eigentlich eine plausible und gute Idee wird ad absurdum geführt! Dort wo Geld fliesst blüht der Missbrauch und die Korruption! Warum werden solche betrügerischen Firmen nicht einfach von der Liste gestrichen? Es ist die Aufgabe der westlichen Staaten, den Missbrauch zu verhindern! In den von der Mafia unterwanderten südamerikanischen Staaten ist dies nicht mehr möglich

  • Wow, ich bin begeistert 🍿👍 ungefähr 48 Beiträge von denen ca. die Hälfte auf 4 Mitglieder zurück gehen. Ein Stammtisch im Stammtisch.🍻🍻🍻

    Aber nochmals kurz zum in Beitrag #845 verlinkten Video

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ich mag Selinda und Silvan, gemütlich, offen, etwas rustikal aber daher auch glaubwürdig. Würde ich mich sofort mit an einem Stammtisch zusammen setzen. 🍻👍

    Zu der erklärteb Absicht: "euch zu warnen, dass ihr nicht den Fehler macht bei diesem Anbieter zu laden" würde mich einmal die Rechtslage interessieren, aber das ist ja ein anderes Thema.

    Silvan ist ja auch einer derjenigen, die uns in den ersten Videos zum GV60 von den CHF 0.27 berichtet hat.

    Voller Erfolg - alle haben das Auto gekauft.

    Nun ein "leicht polemisches" Video, über 48 Beiträge innert kürzester Zeit, Silvan weiss wass GV 60 Fahrer wünschen, und wieder einmal sind seit Generationen angestaute Frustlasten entladen worden - Voller Erfolg.

    Was mich jedoch interessiert:

    Mein letzter Verbrenner, ca 8l Super/100 km, Literpreis 1.65 = 13.20 / 100 km

    Mein aktuelles BEV, ca 23 kWh/100 km, kWh Preis 0.48 = 11.04

    Verdammt ist Elektromobilität teuer.

    BaFa Prämie? Nicht in CH, verdammt ist die Elektromobilität teuer.

    THG Quote? hatte ich beim Verbrenner auch nicht. Verdammt ist die Elektromobilität teuer. Steuerliche Vergünstigungen? Werden Gott sei dank bald abgeschafft. Verdammt ist die Elektromobilität teuer.

    Ach ja, ich kann mir das ja alles Gott sei dank leisten, aber so wird dass nix mit der Mobilitätswende.

    Verdammt ist der Job als Messias teuer, aber ich habe ja von Vision e-Drive oder sonst einer höheren social media Macht einen Auftrag erhalten: wir müssen mit unseren BEV die Welt retten, dazu dürfen 100 km elektrisch nicht mehr kosten als mit dem Verbrennen, die Fahrzeuge müssen egal welchen Antrieb sie haben das gleiche Kosten, die Entwicklungskosten für effiziente Elektroantriebe sollen aus Verbrennen Verkäufen finanziert werden. Und Fehlerfrei müssen sie sein und alles erfüllen was ich erwarte ä, immerhin kann das ja jeder Hersteller hier nachlesen.

    Prost 🍻🍿

    seit 20.10.23: MY23: "all in" bis auf digitale Außenspiegel mit 2x original 21" Komplettradsätzen und AHK. Die "letzte Limone" die in die Schweiz kam. ;)

    05.09.23 - 20.10.23 GV60 Sport+ MY22,

    Einmal editiert, zuletzt von Katzenbaendiger ()

  • Es geht weiter bergab bei der Preisgestaltung von Ladetarifen. Hier ein weiteres krankes Beispiel eines Schweizer Ladeanbieters.

    Als 100%ige Tochter von Shell wird sich Shell schon etwas dabei gedacht haben die Preise bei ihrer Tochter derart hoch über den eigenen anzusiedeln. Die Kartellbehörden hatten dem Kauf zugestimmt also kann hier nicht von einer Marktbeherrschenden Stellung ausgegangen werden und wer trotzdem bei EV Pass läd, sollte sich vorher, wie bei jedem Kauf, über den Preis informiert haben. Wenn Shell Massnahmen ergreift, EV Pass Kunden in die eigenen Arme zu treiben, oder aber in die anderer Anbieter, so sei ihnen dass zugestanden. Wer verdient an dieser Massnahme? Blogger die mit ihren 'Warnungen" clicks (=Kohle) generieren. Auch dass ist ein Geschäftsmodell, nur etwas scheinheilig sich über fadenscheinige Nachhaltigkeits aussagen von Ladeanbietern Aufzügen und dann selber mit dem Aufsetzen der Konsumentenschützermütze Geld zu verdienen.

    seit 20.10.23: MY23: "all in" bis auf digitale Außenspiegel mit 2x original 21" Komplettradsätzen und AHK. Die "letzte Limone" die in die Schweiz kam. ;)

    05.09.23 - 20.10.23 GV60 Sport+ MY22,

  • Es geht scheinbar, wenn ein Wille da ist, Renault bietet seinen Kunden, wie ich finde, akzeptable Ionity Konditionen an, beim Kauf eines Neuwagens.

    Mit 9.99 € monatlicher Grundgebühr, lädt man pro kwh für 36 c/kwh.


    IMG_8651.jpeg

    wie viele andere auch, siehe BMW, Kia Mercedes etc.. wie gesagt, für mich immer noch eine absolute Sauerei von Genesis die Subventionierung der Ladepreise so zu kürzen. War ein reines Lockangebot zu Beginn.

    GV60 Sport MY 2023 in Matterhorn white

    Bestellt 22.11.22

    Lieferung 20.06.2023

  • Das ganze Geschäftsmodell steht meiner Ansicht nach auf tönernen Füßen. Die Stromanbieter versuchen, Strukturen und Komponenten aus Erzeugung und Vertrieb von Haushaltsstrom (Grundpreis, Arbeitspreis, Grundversorgung, Vertragsbindung) auf den Mobilitätssektor zu übertragen.


    Wenn aber alle Kunden merken, daß dies letztendlich nur die Risikoabwälzung auf den Kunden bedeutet, werden sich langfristig die Anbieter mit Transparenten Leistungen durchsetzen. In 15 Jahren denke ich mal werden Ladezeiten bei max. 5 Minuten liegen, Tankstellen werden die Zapfsäulen gegen Ladesäulen ausgetauscht haben und am Schild an der Straße steht ein Preis - für Extra Hyper-Tiger-V-Power Strom noch ein zweiter 8o .


    Bis dahin leben wir mit dem Gestrüpp und Intransparenz im Land der höchsten Energiepreise weltweit ;(. Ob sich letzteres nochmal ändert, ist zwar für die Transparenz irrelevant, für die Akzeptanz aber schon. Gestern erzählte mir ein e-Mobilist der 1. Stunde (dabei mit Model S seit 2015), daß er nochmal einen BMW Diesel kauft und dann in 5 Jahren wieder schaut, wo der E-Markt steht.

    GV60 Sport Plus Hanauma Mint mit allem außer Digitalen Außenspiegeln

    Best. 15.02.2023, Prod. 20.04.2023, Ausl. 20.07.2023