Ionity Preiserhöhung

  • Es gibt ja mittlerweile auch Parkhäuser in denen E-Autos verboten sind.

    Was komplett unsachlich ist. In einer privaten TG muss es - in D - aber von der WEG zugelassen werden. Siehe z.B. https://www.t-online.de/auto/r…r-alle-e-auto-fahrer.html


    Möchte aber dennoch nochmal dran erinnern, dass das hier der falsche Thread dafür ist. Könnt ihr nicht irgendwo einen passenden thread aufmachen? Der Ionity-Thread ist wichtig und eh schon irre lang, durch solche Ablenkungen wird er irgendwann komplett unübersichtlich.

  • Grade über die Mittagspause wollte ich mal Freshmile in Frankreich zum 30/30 Tarif an einer 350kW-Allego-Station probieren, aaaber: Karte nicht erkannt. Obwohl in der FM-App explizit ausgewiesen, daß man den FM Pass und nicht die App nehmen soll. Tja... Da fürchte ich, daß uns Ionity noch lange erhalten bleiben wird. Wahrscheinlich wissen sie das auch, daß die Alternativen letztendlich zwar zahlreich, aber doch beschränkt sind.

    GV60 Sport Plus Hanauma Mint mit allem außer Digitalen Außenspiegeln

    Best. 15.02.2023, Prod. 20.04.2023, Ausl. 20.07.2023

  • Haben wir überhaupt genug Strom für neue Ladesäulen?

    das reguliert sich alleine, da jetzt noch weniger E Autos gekauft werden. Dafür geht der Strompreis weiter rauf. Unsere Stadtwerke hier verlangen mittlerweile 21,5 Cent an Leitung. Gebühren und Abgaben bei null Cent Stromkosten. Sobald der Strom noch Geld kostet erhöht sich dieser Betrag durch die Stuer noch einmal. Unglaublich und das irgendwann noch bezahlen.

    GV60 Sport MY 2023 in Matterhorn white

    Bestellt 22.11.22

    Lieferung 20.06.2023

  • Grade über die Mittagspause wollte ich mal Freshmile in Frankreich zum 30/30 Tarif an einer 350kW-Allego-Station probieren, aaaber: Karte nicht erkannt. Obwohl in der FM-App explizit ausgewiesen, daß man den FM Pass und nicht die App nehmen soll. Tja... Da fürchte ich, daß uns Ionity noch lange erhalten bleiben wird. Wahrscheinlich wissen sie das auch, daß die Alternativen letztendlich zwar zahlreich, aber doch beschränkt sind.

    Bei einigen meiner letzten Ladungen, wurde auch meine FM Karte nicht erkannt bzw. es kam die Meldung: Authorisierung fehlgeschlagen. Abhilfe brachte, ein paar Sekunden warten und die Karte ein zweites oder gar ein drittes mal an das RFID Lesegerät zu halten.

    Mustang Mach-e AWD ER bis 09/22

    Genesis GV60 Sport seit 10/22

  • Auch wenn weniger E-Autos gekauft werden sollten, werden es doch nicht weniger A-Autoa auf der Straße. Die bereits verkauften verschwinden doch nicht so einfach 😀

    na hoffentlich fallen Sie in kein Loch :D :D :D . Naja, wir bauen ja jetzt so viiiiiiiel Wind- und Sonnenkraftenergie auf, dann is das alles kein Thema

    GV60 Sport MY 2023 in Matterhorn white

    Bestellt 22.11.22

    Lieferung 20.06.2023