Ionity Preiserhöhung

  • Die AGB sollte Deinem Kaufvertrag angehängt sein. Da mal geschaut und nachgelesen ?


    Wenn ihr wegen der paar Euro streiten wollt (läuft Berechnung hier in Forum sind das ja nur ca 200 im Jahr) , ist das jedem frei überlassen. Dafür gibt es Rechtssberatung, Anwälte und Gerichte. Da kann man das klären lassen.

    Cupra Born seit 12/22

    Genesis GV60 Sport MJ23 7/23

  • Ich glaub darum geht es nicht, ob es jetzt 25 oder 0,49 € kostet. Es kann allerdings nicht sein zu werben. Bei uns kostet das Kilowatt 0,25 € und dann wie in meinem Fall nach einem halben Jahr um die Ecke zu kommen, um zu sagen aufgrund der gestiegenen Energiepreise, was wiederum nicht stimmt, wird der Tarif teurer oder so haben wir es nicht gemeint, wir meinten nur die Grundgebühr, obwohl es so nie drinnen stand.

    Da fehlt zumindest für mich danach die Vertrauensbasis. Vielleicht kommt dann im nächsten Jahr. Die fünf Jahre kostenloser Service gilt jetzt auch nicht mehr nur noch für der Arbeitslohn und nicht mehr fürs Material oder oder oder oder?


    Ich kann nur für mich sprechen, aber für mich waren die 0,25 € über fünf Jahre ein absolutes Kauf Argument. Ob ich es dann nutze oder nicht ist die falsche Frage.

    GV60 Sport MY 2023 in Matterhorn white

    Bestellt 22.11.22

    Lieferung 20.06.2023

  • Die AGB sollte Deinem Kaufvertrag angehängt sein. Da mal geschaut und nachgelesen ?


    Wenn ihr wegen der paar Euro streiten wollt (läuft Berechnung hier in Forum sind das ja nur ca 200 im Jahr) , ist das jedem frei überlassen. Dafür gibt es Rechtssberatung, Anwälte und Gerichte. Da kann man das klären lassen.

    Ja, natürlich habe ich da geschaut: Es waren bei mir keine Shell Recharge-AGB beim Kaufvertrag angehängt. Bei dir etwa? Nichts in den allgemeinen Klauseln, die ich bekommen habe gibt Anlass dazu zu denken, die vereinbarte Preistabelle für die Abolaufzeit von 5 Jahren wäre beliebigen Preiserhöhungen ausgesetzt.



    Es geht hier - für mich - nicht in erster Linie um Rechtsstreit oder ein paar hundert bis tausend Euro, das habe ich ja schon geschrieben. Es geht für mich um Kunden/Herstellerbeziehung und Vertrauen. Für Genesis geht es um das Marken-Image, was vermutlich deutlich mehr leiden dürfte als es der finanzielle Vorteil wettmacht.

  • P.S. ich hab immer noch kein Email erhalten. Haben hier alle außer mir diese Email erhalten? Die Werbemails von Genesis kommen eigentlich immer an.

    Ich habe den ganzen Mist den sie bei mir verzapft haben mal zusammengefasst und meinem GPA zur Stellungnahme geschickt.


    Ich erwarte eigentlich keine Antwort....aber ich lass mich überraschen....

    "..Ich erwarte eigentlich keine Antwort.." so wird's wohl leider kommen ;)

    GV60 Sport MY 2023 in Matterhorn white

    Bestellt 22.11.22

    Lieferung 20.06.2023

  • Noch niemals hat ein Lieferant eine Auseinandersetzung mit seinem Kunden gewonnen.

    Wenn er ihn vermeintlich gewonnen haben sollte, ist der Kunde kein Kunde mehr.

    Die Kunden bestimmen was und wo gekauft wird, nicht die Lieferanten.

  • P.S. ich hab immer noch kein Email erhalten. Haben hier alle außer mir diese Email erhalten? Die Werbemails von Genesis kommen eigentlich immer an.

    "..Ich erwarte eigentlich keine Antwort.." so wird's wohl leider kommen ;)

    Auch kein Mail erhalten.

    Aber kommt auch nie Werbung😊

    26.09.2023 GV70 electrified, Matterhorn weiss matt, Pine Grove Nappaleder, alles drin was man haben kann😎