Ionity Preiserhöhung

  • Damals war der Ionity-Preis - und ganz besonders die 5 Jahre Preisgarantie - ein TOP Werbeargument. In dem Video-Test sogar das wichtigste, TOP1, an Stelle 0:33 zu sehen


    "Wenn es Preisdifferenzen gibt im Markt, wird Genesis den Preis ausgleichen. Sponsoring aus Südkorea heißt das."


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich habe es auch noch nicht schriftlich bekommen. Mein GPA hat mir aber versichert, dass die Preise ab Januar für alle erhöht werden.

    Genesis könne da nichts machen. Das sei eine Entscheidung von Shell-Recharge. Selten so gewiehert! :D

    Habe ihm dazu mein Statement per whats app geschickt mit der Bitte diese an die Genesis Geschäftsleitung weiterzuleiten.

  • Mail kam gestern am Vormittag (s.u.), vermutlich wird das nach gewissen Kriterien (Region, Kaufdatum, Name o.ä. verschickt). Oder nach Kundensegment, aber dann müßte man sich fragen, ob man ein A-Kunde ist, wenn man das Mail schnell kriegt oder wenn man's später kriegt. :/


    Von: GENESIS MOTOR DEUTSCHLAND <communications@your.de.genesis.com>

    Datum: Mi. 15. Nov. 2023 um 10:05

    Betreff: Preisänderungen Ionity

    GV60 Sport Plus Hanauma Mint mit allem außer Digitalen Außenspiegeln

    Best. 15.02.2023, Prod. 20.04.2023, Ausl. 20.07.2023

  • Ich habe es auch noch nicht schriftlich bekommen. Mein GPA hat mir aber versichert, dass die Preise ab Januar für alle erhöht werden.

    Genesis könne da nichts machen. Das sei eine Entscheidung von Shell-Recharge. Selten so gewiehert! :D

    Habe ihm dazu mein Statement per whats app geschickt mit der Bitte diese an die Genesis Geschäftsleitung weiterzuleiten.

    Ich glaube Sales-Guys gehen immer noch vom dümmsten anzunehmenden Kunden aus.


    Aber selbst wenn: wenn mir einer der Lieferanten die Preise erhöht, so daß ich die Kundenbeziehungen gefährden muß, dann fliegt der einfach raus. Shell Recharge ist sowieso ein High-Price Anbieter, bei dem man normalerweise kein einzige kWh lädt, also was soll das. Genesis, sucht Euch gefälligst einen anderen Partner!

    GV60 Sport Plus Hanauma Mint mit allem außer Digitalen Außenspiegeln

    Best. 15.02.2023, Prod. 20.04.2023, Ausl. 20.07.2023

  • Es gibt auch Freiberufler, die sich einen GV60 aufgrund des angeblich vermeintlichen

    25 Cent-Versprechens angeschafft haben.

    Kenne sogar einen, dem ich das Fahrzeug vor ca 1 Jahr wärmstens empfohlen habe.

    Er hat meinen sogar zur Probe gefahren.

    Bei ca. 50.000 km pro Jahr ohne eigene PV-Ankage kommt da in 5 Jahren einiges mehr als ein paar Hunderter zusammen.

    Den "Erbsenzählern" von Genesis scheint auch das egal zu sein.

    Shell-recharge ist der Bösewicht. BASTA!