Ja, natürlich habe ich da geschaut: Es waren bei mir keine Shell Recharge-AGB beim Kaufvertrag angehängt. Bei dir etwa? Nichts in den allgemeinen Klauseln, die ich bekommen habe gibt Anlass dazu zu denken, die vereinbarte Preistabelle für die Abolaufzeit von 5 Jahren wäre beliebigen Preiserhöhungen ausgesetzt.
Es geht hier - für mich - nicht in erster Linie um Rechtsstreit oder ein paar hundert bis tausend Euro, das habe ich ja schon geschrieben. Es geht für mich um Kunden/Herstellerbeziehung und Vertrauen. Für Genesis geht es um das Marken-Image, was vermutlich deutlich mehr leiden dürfte als es der finanzielle Vorteil wettmacht.
Die Shell Recharge AGB kommen ja erst zum Tragen, wenn du die Karte in der Shell App aktivierst. Du musst die Genesis Karte ja nicht benutzen und sie ist bei Übergabe ja auch nicht aktiv. Deshalb auch keine AGB beim Kauf.
Wie hier zu lesen ist, haben viele die Info vom GPA bekommen, das nur das Abo für 5 Jahre bezahlt ist, was auch allein 720 Euro sind.
Andere haben falsche Infos bekommen oder falsch interpretiert. Da kann man nun auch aufregen wie man will, wenn man es nicht rechtlich prüfen will, ist alles Gejammer nichts wert 😉 Es wird sich dadurch nichts ändern.