Ionity Preiserhöhung

  • Ich bin mit dem Auto SUPER zufrieden. Leider habe auch ich sehr viel Ärger mit dem Service von Genesis erlebt. Das mit dem Ladetarif war mir klar, kommt aber zu einem sehr "komischen" Zeitpunkt, da die Preise am sinken und nicht mehr am steigen sind. Somit bekommt der Name Genesis bei mir einem faden Beigeschmack...Es wurde mir viel Versprochen und nach nur 5 Monaten mit einem tollen Wagen bin ich am überlegen, diesen wieder abzugeben... Es ist wirklich ein tolles Auto, was ich von der Firma leider nicht mehr sagen kann. Die Firma hat innert 5 Monaten mir den Spaß am Fahrzeug genommen. Ich habe noch niemals soviel Aufwand mit einem Neuwagen gehabt...Ewiges Diskutieren und beharren, ätliche Mails und Telefonate um auf die von Genesis gemachten Verprechungen zu kommen/zu erhalten. Dies macht kein Spaß. Immer wenn das eine "erledigt" ist, kommt das nächste.

    Schade, Schade

  • PeddaZett

    Und das ist doch legitim, das man sein Recht bekommt, wo es einem zusteht. Dafür gibt es Fristen und Anwälte und Gerichte, wenn der Vertragspartner sich nicht an den Vertrag halten will.

    Aber beim Ladepreis sehe ich das halt anders.


    Es gab vor einem Jahr, als die Strompreise so explodiert sind, hier genau die gleiche Diskussion, ob Genesis die Preise auch anzieht.

    Da gab es welche, die damals auch behaupteten, der Preis sei für 5 Jahre fix und andere, die damals schon gesagt haben, nein, das bezieht sich nur auf das Abo.

    Aber die gleichen, die damals das nicht wahrhaben wollten, meckern jetzt am meisten über die Erhöhung. Man hätte es aber damals schon wissen können, wenn man denen zugehört hätte, die die Preise nicht für Fix gehalten haben und die richtige Info vom GPA bekommen haben.


    Man hätte sich also auch freuen können, das Genesis/Shell im Gegensatz zu anderen Anbietern die Preise 1 Jahr lang nicht erhöht hat, statt jetzt zu schimpfen 😉

    Das ist auch eine Einstellung zum Leben, finde ich.


    Die Kommunikation von Genesis ist wirklich nicht die Beste ...

    Cupra Born seit 12/22

    Genesis GV60 Sport MJ23 7/23

  • Das ist ja Quatsch.

    Wenn nur das Abo bezahlt würde, wären die Preise deutlich über 25 Cent gewesen.

    Es wurde offensiv mit den 25 Cent geworben und da es keine exakte Aussage bezüglich der Laufzeit gab, ging jeder davon aus dass die Preise für 5 Jahre so bleiben.

    Es wurde allerdings auch damit geworben dass man sich um nichts kümmern muss, sondern nur kurz den GPA informiert, wenn man Probleme hat. Der regelt dann alles.

    Zum Glück lief meiner bisher Problemlos, sonst wäre meine Enttäuschung noch weitaus größer.

    Da Ionity zum Teil Hyundai gehört, kann Ionity doch Shell die günstigen Ladepreise für eine Zeit gewährt haben,oder? Shell hat diese dann weiter gereicht. Ist aber alles Spekulation,so wie vieles hier.

    Cupra Born seit 12/22

    Genesis GV60 Sport MJ23 7/23

  • Das ist ja Quatsch.

    Wenn nur das Abo bezahlt würde, wären die Preise deutlich über 25 Cent gewesen.

    Es wurde offensiv mit den 25 Cent geworben und da es keine exakte Aussage bezüglich der Laufzeit gab, ging jeder davon aus dass die Preise für 5 Jahre so bleiben.

    Es wurde allerdings auch damit geworben dass man sich um nichts kümmern muss, sondern nur kurz den GPA informiert, wenn man Probleme hat. Der regelt dann alles.

    Zum Glück lief meiner bisher Problemlos, sonst wäre meine Enttäuschung noch weitaus größer.

    Genau so sehe ich das auch. Genesis hat von Anfang an, und sicherlich Verkaufsargument, den Ladestrom bezuschusst, denn 25 Cent gab es nirgends. Shell als Abrechner dazwischen geschaltet, und Ionity, da es ja das Joint Venture mehrerer Hersteller unter anderem von Hyundai ist.


    Und jetzt hat ein schlauer Betriebswirtschaftler entschieden, wir bezuschussen nichts mehr, denn wiederum 50 Cent, sollte das der Preis sein, den gibt's ja überall, z.B. EnbW als Kunde sogar ohne monatliche Zusatzkosten.


    Ich sag ja, zuerst als neue unbekannte Mark Kunden locken, und dann wenn mal ein paar Auto´s verkauft sind Service sprich Leistungen streichen.

    GV60 Sport MY 2023 in Matterhorn white

    Bestellt 22.11.22

    Lieferung 20.06.2023

  • Genau so sehe ich das auch. Genesis hat von Anfang an, und sicherlich Verkaufsargument, den Ladestrom bezuschusst, denn 25 Cent gab es nirgends. Shell als Abrechner dazwischen geschaltet, und Ionity, da es ja das Joint Venture mehrerer Hersteller unter anderem von Hyundai ist.


    Und jetzt hat ein schlauer Betriebswirtschaftler entschieden, wir bezuschussen nichts mehr, denn wiederum 50 Cent, sollte das der Preis sein, den gibt's ja überall, z.B. EnbW als Kunde sogar ohne monatliche Zusatzkosten.


    Ich sag ja, zuerst als neue unbekannte Mark Kunden locken, und dann wenn mal ein paar Auto´s verkauft sind Service sprich Leistungen streichen.

    Falsch,

    Bei EnBW kostet Ionity 79cent !!! pro kWh, egal welcher Tarif.

    *1 Ionity und EWE Go sind von den Preisen ausgenommen und kosten 79 ct/kwh


    Siehst Du, deine Aussagen sind auch nicht fehlerfrei. So geht's den GPA's auch 😉

    Cupra Born seit 12/22

    Genesis GV60 Sport MJ23 7/23

  • Falsch,

    Bei EnBW kostet Ionity 79cent !!! pro kWh, egal welcher Tarif.

    *1 Ionity und EWE Go sind von den Preisen ausgenommen und kosten 79 ct/kwh


    Siehst Du, deine Aussagen sind auch nicht fehlerfrei. So geht's den GPA's auch 😉

    Kleine Anmerkung zu Deiner Aussage, ich hab nicht geschrieben mit der EnBW Karte bei Ionity laden, sondern lediglich das es dort runde, um es genau zu nehmen, 51 Cent kostet. Und zwar egal wie schnelles oder DC laden im ganzen EnBW Netz. 😉

    GV60 Sport MY 2023 in Matterhorn white

    Bestellt 22.11.22

    Lieferung 20.06.2023