Ionity Preiserhöhung

  • Wie kann ich in der Shell-Recharge App. nach Ionity filtern?

    Nein. Du kannst bei keiner Marken-App nach Fremdfabrikaten selektieren.

    Welches Interesse hätte denn Shell dass du ihre App nutzt aber nach Fremdfabrikaten selektierst? Die wollen dass du an Shell-Ladesäulen lädst.

    Das ist in der Mobility-App von EnBW oder IONITY-App auch nicht anders. Da kann man nur einstellen dass entweder nur die jeweiligen Marken-Ladesäulen passend zur App angezeigt werden oder alle anderen auch.

    GV60 Sport MY22, Dark Grey/Glacier White, Atacama Copper Gloss, Technikpaket, Sitzpaket Komfort, ECM, AHK

  • Noch eine weitere Frage:

    Wie kann ich in der Shell-Recharge App. nach Ionity filtern? Erst dann könnte man ab 1.1.24 die aktuellen Preise einsehen.

    Die Ionity-App. nennt ja nur die Standorte und die normalen Preise.

    Man könnte auch im Auto nach Ionity filtern. Würden dann automatisch die jeweils aktuellen Preise für GV 60 Kunden angezeigt?

    Grade ausprobiert: wenn man sich in der Shell Recharge App einloggt, werden die Konditionen des lfd. Vertrags, also 0.25€/kWh angezeigt.

    Bildschirmfoto 2023-11-20 um 18.53.42.jpg

    GV60 Sport Plus Hanauma Mint mit allem außer Digitalen Außenspiegeln

    Best. 15.02.2023, Prod. 20.04.2023, Ausl. 20.07.2023

  • Ist bei mir auch so, beantwortet aber leider nicht die Frage. Wie kann man gezielt in der Shell App die Ionity Stationen auswählen? Wenn man weiß wo die sich befinden, findet man sie auch. Wenn man es nicht weiß sucht man erst in der Ionity App. und versucht sie dann bei Shell auch zu finden?

    Zurzeit wird noch der Sonderpreis für Genesis in Höhe von 0,25 Cent angezeigt. Ist ja generell bei allen Genesis/Ionity Kunden so.

    Bei dynamischen Preisen dürfte das schwierig werden. Man findet dann unter Umständen eine Ionity Station, die gerade erhöhte Preise anzeigt. Will man dann wirklich dort laden oder sucht man dann händisch nach Alternativen? Das ist völlig intransparent und man akzeptiert dann den (hohen) Preis weil man gerade vor der Säule steht.

  • Shell-Recharge möchte nicht, dass man gezielt nach Anbietern sucht.

    Nur eigene Shell-Recharge Stationen lassen sich filtern.

    Für Ionity und andere Anbieter braucht man dann mindestens

    2 Apps.

    Frage mich schon seit Bestellung des Fahrzeugs aus welchem Grund Genesis Shell Recharge zwischenschaltet?

    Kennt jemand den Grund?

    Ionity hätte doch auch direkt die Abrechnungen erstellen können.

  • Weil in dem Schreiben angekündigt wurde, dass die Preise ab 1.1.24 nur noch in der Shell-Recharge App ausgewiesen werden.

    Das wäre dann eben dynamisch, eine Liste ist statisch.

  • Weil in dem Schreiben angekündigt wurde, dass die Preise ab 1.1.24 nur noch in der Shell-Recharge App ausgewiesen werden.

    Das wäre dann eben dynamisch, eine Liste ist statisch.

    Dann ist also jede Preisliste auf der steht: "Preisänderungen vorbehalten" stellvertretend für ein "dynamisches System"?

    seit 20.10.23: MY23: "all in" bis auf digitale Außenspiegel mit 2x original 21" Komplettradsätzen und AHK. Die "letzte Limone" die in die Schweiz kam. ;)

    05.09.23 - 20.10.23 GV60 Sport+ MY22,

  • Ich denke Genesis hat erst jetzt realisiert, dass man sich mit dem festen Preis von

    25 Cent/KWh ein Eigentor geschossen hat.

    50% auf die ausgewiesenen Ionity-Preise für 5 Jahre wäre die schlauere Alternative gewesen. Dann hätte man auch an Preiserhöhungen zumindest zu 50% profitieren können.

    Das hatte man wohl nicht auf dem Schirm und sucht nun Fluchtweg.