Ionity Preiserhöhung

  • Demnach ist der Standort ausschlaggebend, hat wenig mit Dynamik zu tun. Die einzige Dynamik, die ich erkennen kann, ist das Blabla "Ionity schuld, blabla, wir können nicht anders,blabla..." des Management.


    Sobald ich die Email von Genesis bekomme, habe sie noch immer nicht, werde ich einen Anwalt dazu fragen.


    Ich weiß nicht, ob er sich dazu äußern wird, möglicherweise kann er es für die sowieso anhängige Klage vs. Genesis gebrauchen.


    Sobald und sofern mir eine Äußerung dahingehend vorliegt, werde ich es Euch wissen lassen.

  • Ich verstehe es nicht.

    Wie kommt man auf die Idee seine Premium-Kunden unbedingt verärgern zu wollen und damit die Marke in ein schlechtes Licht zu rücken?

    Entweder man sitzt völlig losgelöst in der Blase im Elfenbeinturm und ist nur von Jüngern und Ja-Sagern umgeben oder die Kunden sind einem völlig sch...-egal.

    Beides wäre nicht gut für die weitere Entwicklung der Marke.

    Möglicherweise haben aber auch einige Herren in Korea die Geduld verloren, den Stecker gezogen und eine Ausgabensperre verhängt.

    Wer weiß?

    Wahrscheinlich werden wir es niemals erfahren. :(

  • Heute Nachmittag, hat mir mein GPA nachfolgende Rückmeldung gesendet:


    "dynamisch hier bedeutet nicht, dass sich die Preise wie die Benzin-/Dieselpreise jede Stunde ändern können. Laut IONITY wird der Preis über einen gewissen Zeitraum (nicht klar, ob es sich um Wochen oder Monaten handelt) gleich bleiben. IONITY wird den Strommarkt über einen gewissen Zeitraum beobachten und die Preise erst dann anpassen."


    Scheinbar keine Ladepreise die sich wie bei Tesla über Tags ändern.

    i3s von 11/17 - 9/20

    ID.3 von 11/20 bis 10/23 (Privatleasing)

    GV60 Sport bestellt am 12.12.22, Übergabe am 21.6.23

  • Hast Du mal geschaut, wo die hochpreisigen und die günstigen kwh verlangt werden? Eching ist z,Bsp nicht direkt an der Autobahn. Man muss dazu von der Autobahn runter und in ein Gewerbegebiet fahren.

    Ich denke, das ist wie beim Verbrenner. Direkt an der Autobahn teuer (69Cent) und etwas weiter weg günstiger (25Cent). Habe mir aber nicht alle Standortorte genauer angeschaut.

    Cupra Born seit 12/22

    Genesis GV60 Sport MJ23 7/23

  • Ich versteh das ganze Theater, das hier breitgetreten wird echt nicht. Da kauft ihr ein teures Elektroauto, das auch bei höheren Strompreisen noch vielgünstiger fährt als ein Verbrenner, ladet es meistens zu Hause (was auch nicht weniger kostet als bei Ionity) und macht dann so ein grosses Prinzipienreiter-Bohei wegen ein paar Cent. I don‘t get it.


    In der Schweiz, zumindest bei mir, wurde kein Ionity-Preis garantiert. Ich komme aus dem Direktvertrieb und kenne die Masche schwacher Verkäufer - die sagen nie die Wahrheit, kann man ihnen tausendmal vermitteln wollen. Mit Genesis hat das nix zu tun.