Genesis könnte diese mittlerweile 33seitige Diskussion ja auch durch eine konkrete Aussage bezüglich der Preisgestaltung deutlich verkürzen,
Vielleicht wird's ja billiger ???
Genesis könnte diese mittlerweile 33seitige Diskussion ja auch durch eine konkrete Aussage bezüglich der Preisgestaltung deutlich verkürzen,
Vielleicht wird's ja billiger ???
bestimmt....Am 30.2.2024 für genau 10 Minuten....
bestimmt....Am 30.2.2024 für genau 10 Minuten....
Und nur in Donautal West
Das stimmt halt nicht. Auch online wurde der länderspezifische fixe Preis promotet, z.B. hier.
Wenn ich mich durch alle gebotenen Informationen (auch die in nicht unbedingt nutzerfreundlichern Links wie, "weitere Informationen finden Sie hier") klicke, lande ich bei den "aktuellen Preisinformationen".
https://www.genesis.com/de/doc…ass_IONITY_pricing_DE.pdf und da steht drin bis wann die Preise gelten.
Es gilt also wie eigentlich überall, das Kleingedruckte zu lesen.
Die Liste kennen wir ja bereits. Das ist der finale Testdurchlauf, auf dessen Ergebnisse Ionity die neuen Ladepreise ab dem 1.1.24 festlegen wird, so meine Vermutung. Das wird auch der Grund sein, dass Genesis noch keine Preise nennen kann.
Dann bleibt die Hoffnung für uns, dass es für manche Ionity-Standorte ähnliche Preise gibt wie bisher oder gar günstiger und an anderen teuerere. Das kann sich aber dynamisch über die nächsten Monate wieder ändern.
Nun, wie schon vielfach kommentiert, ein Durcheinander mit wenig Planungssicherheit.
Es gilt also wie eigentlich überall, das Kleingedruckte zu lesen.
a) Das Kleingedruckte darf aber nicht der Kernaussage widersprechen
b) In den AGB findet sich gar nichts zum zugesicherten Genesis-Tarif
Damit man auch was tut, habe ich jetzt an die Leiterin der PR-Relations bei Genesis Europe (Adresse ist auf der Seite der Pressemitteilungen) ein längeres Mail zum Thema Customer Experience, Kundenorientierung und verlorenem Vertrauen gesandt. Mal sehen, ob und was da zurückkommt (niedrige Erwartungen meinerseits).
Hier die Antwort, die ich heute bekommen habe...
Zitatvielen Dank für Ihre Nachricht. Ich habe mir daraufhin die Geschäftsbedingungen einmal angesehen, komme allerdings zu einem abweichenden Ergebnis:
3.1. Als einer der zahlreichen Anbieter im Netzwerk von Shell Recharge Solutions, betreibt IONITY ein Netz von Ladepunkten entlang europäischer Autobahnen und Hauptverkehrsadern. Sie können als unser Kunde für einen Zeitraum von fünf (5) Jahren ab dem Datum der Erstzulassung Ihres vollelektrischen Genesis-Neufahrzeugs die Ladepunkte von IONITY im Rahmen des IONITY-Abonnments zum IONITY-Abonnementtarif nutzen. Der Genesis Charge Pass beinhaltet im oben genannten Zeitraum des IONITY-Abonnements die nutzungsunabhängige Grundgebühr. Eine aktuelle Preisübersicht des IONITY-Abonnementtarifs finden Sie hier: https://www.genesis.com/de/doc…ass_IONITY_pricing_DE.pdf.
Seite 3 sagt alles.