Sagen wir mal so, wenn sie so extrem vertragsbrüchig werden würden und die maximal diametrale Position vertreten würden, dann würden sie einem die Entscheidung, ob man rechtliche Schritte unternehmen soll, doch erheblich erleichtern.
Aber wie ist denn aktuell ihre Erklärung für das Ganze? Die Aussagen von Genesis sind wir übernehmen lediglich die Abogebühren für fünf Jahre. Das lese ich hier zumindest immer. Als zweites sagen Sie, für die Preisgestaltung ist Ionity zuständig.
Und genau das meine, ich stimmt eben nicht, denn von keinem anderen Hersteller und auch nicht direkt von Ionity gab es je einen Tarif mit 0,25 €. Somit stimmt die Aussage ja letztendlich nicht: ..."wir bezahlen gegen die monatliche Gebühr und für den Preis ist ein Unity zuständig Ionity."
Ob sie das dürfen oder nicht ist im Endeffekt nicht die Frage, denn für einen Schadensersatz von bei manchen 1.000€ bei mir vielleicht 4.000€ wird wahrscheinlich keiner klagen und das haben wir ja schon etliche male hier auch geschrieben, es geht um den Vertrauensverlust und die Konsequenzen, die es für den Hersteller Genesis, und für meine weitere Kaufentscheidung eines neues Fahrzeuges hat.
Ich für mich werde über das Wochenende in aller Ruhe eine E-Mail an die Geschäftsführung, auch in Bezug auf die bisher erhaltenen Antworten anderer. Vor uns Mitglieder ihr Schreiben, gehe auch nicht davon aus, dass ich an der neuen Ausrichtung von Genesis etwas ändert. Aber wie gesagt, dann ist es so dann gibt's halt beim nächsten Mal. Ein Auto eines anderen Herstellers ist für Genesis nicht schlimm und für mich.
Eines ist aber auch klar wenn mich jemand fragt, wie ich mit dem Genesis zufrieden bin, wird meine Antwort wahrscheinlich nicht dazu führen, dass sich derjenige einen Genesis kauft.