Ionity Preiserhöhung

  • Wo soll es bitte von Ionity je einen 0.25€ Tarif gegeben haben? Das gab es weder von Ionity noch von Shell Recharge. Die einzige fixe Preisliste dazu gab es bei Genesis. Alternativ bitte Quellenangabe.

    Quellenangabe:

    https://ionity.eu/_Resources/Persistent/d/9/d/9/d9d95c06d4c298fc64cb0d3cbdc3c75053742203/Dynamic_pricing_DE.pdf

    seit 20.10.23: MY23: "all in" bis auf digitale Außenspiegel mit 2x original 21" Komplettradsätzen und AHK. Die "letzte Limone" die in die Schweiz kam. ;)

    05.09.23 - 20.10.23 GV60 Sport+ MY22,

  • Quatsch.

    In Deutschland (und auch anderswo) gibt es an allen! Ionity HPC Ladern den Preis von 25 Cent/kWh.

    Das ist sehr wohl von Genesis subventioniert.

    Man sollte hier nicht totalen Humbug verbreiten.

    Wieso Quatsch? Habe nichts anderes behauptet.

    Bisher galt mit dem Ionity Passport Abo (welches Genesis für uns zählt) €0.25, unabhängig von Genesis Charge Pass, weil eben für alle mit dem Ionity Passport Abo gültig, daher auch nicht von Genesis subventioniert.

    Ich verbreite keinen Humbug sondern zitiere die Ionity Passport Tarife. Wenn man in seiner eigenen Argumentationskette gefangen ist, kann der Blick auf Tatsachen schon Mal verloren gehen.

    seit 20.10.23: MY23: "all in" bis auf digitale Außenspiegel mit 2x original 21" Komplettradsätzen und AHK. Die "letzte Limone" die in die Schweiz kam. ;)

    05.09.23 - 20.10.23 GV60 Sport+ MY22,

  • Der alte Ionity-Pass Preis war 35 ct bei 18 Euro Abo-Gebühr, jetzt x-20 ct bei 12 Euro Abo. Break-Even bei 42 kWh bei ad-hoc Preis x=69 ct. Mit einem dynamischen Preismodell wird das halt ziemlich unkalkulierbar, sofern man nicht vor der Fahrt die Preise über die App raussucht.
    Im Tesla-Forum lachte man ja viele Jahre über die nicht-Supercharger. Einfach einstecken und fertig. Ich gestehe, dies zu meinen Model S Zeiten genossen zu haben. Später kosteten die SuC und Tesla-Fahrer wechselten zu Ionity und EnBW. Wenn ich mir dieses von Genesis verursachte Chaos und die Preispolitik bei Ionity ansehen, wünschte ich mir die Einfachheit von Tesla zurück, auch wenn die Preise dort "leicht" dynamisch sind (im Prinzip teurer während der Hauptzeit am Tag, billiger während der Nebenzeit in der Nacht mit sehr ähnlichen bis gleichen Preisen an Standorten). Aber man kriegt halt nie best of both worlds...


    Natürlich steht es jedem ja frei, bei Tesla zu laden, auch wenn man dort nicht die volle Leistung kriegt. Müssen wir halt alle jetzt uns noch smarter verhalten.

    GV60 Sport Plus Hanauma Mint mit allem außer Digitalen Außenspiegeln

    Best. 15.02.2023, Prod. 20.04.2023, Ausl. 20.07.2023

  • 11 spezielle Stationen hat nix mit dem Genesis Tarif für alle Ionity Stationen zu tun.

    Es gibt und gab keinen "Genesis Tarif" auch wenn man das in die Genesis' Kommunikation hereininterpretieren könnte, da Genesis kein Ladeanbieter war und ist

    seit 20.10.23: MY23: "all in" bis auf digitale Außenspiegel mit 2x original 21" Komplettradsätzen und AHK. Die "letzte Limone" die in die Schweiz kam. ;)

    05.09.23 - 20.10.23 GV60 Sport+ MY22,