Wenn es für dich so wie es momentan läuft korrekt ist, dann mach doch einen Zufriedenheitsthread über die Sache auf.
Ionity Preiserhöhung
- Bazinga
- Geschlossen
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Jetzt geht das schon wieder los....
Die Kritiker von Ionity können sich nicht alle irren.
So ist das auch ok. Aber nicht immer "hetzen" ohne genaues Wissen. Es sollte immer korrekt ablaufen, für beide Seiten...
Hetzen und Druck aufbauen sind 2 verschiedene paar Schuhe.
Man kann erst rechtliche Schritte einleiten wenn man die Fakten kennt.
Positionieren kann man sich auch gerne vorher.
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Mit Korrekt meint man eigentlich im Rahmen des Gesetzes, einfach sachlich, konstruktiv, ohne Bashing / Vermutungen / Anschuldigungen... Einfach Fair miteinander umgehen...
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Hetzen und Druck aufbauen sind 2 verschiedene paar Schuhe
Genau, Druck aufbauen ist, wenn man sich direkt mit Genesis auseinander setzt.
Hetzen ist, wenn man hier im Forum die ganze Zeit schreibt, wie furchtbar Genesis ist, was überhaupt niemanden weiterbringt...
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Genesis wird meiner Einschätzung nach niemanden mehr informieren.
Man hat ja bereits kommuniziert, dass es ab 1.1.24 keine Preisliste mehr geben wird. Entscheidend ist was in der Shell-Recharge-App steht. Man soll sich vor jedem Ladevorgang darüber informieren und seine Route danach planen oder halt bezahlen was die App. vorgibt. Warum sollten sie den Kunden noch weitere Argumente liefern?
Ich halte es schon für geboten Genesis über die eigene Einschätzung direkt zu informieren (das haben ich und auch andere getan) und sich gleichzeitig im Forum dazu zu äußern. Das könnte den einen oder anderen dazu bringen ebenfalls darüber nachzudenken und Genesis anzuschreiben. Ob das alles hilft oder nicht werden wir bis Anfang 2024 wissen.
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Also ich hab bis heute keine Email von Genesis, gehe auch davon aus, das ich keine bekomme. Das Argument wird dann sein, ist ja bekannt.
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Genesis wird meiner Einschätzung nach niemanden mehr informieren.
Man hat ja bereits kommuniziert, dass es ab 1.1.24 keine Preisliste mehr geben wird. Entscheidend ist was in der Shell-Recharge-App steht. Man soll sich vor jedem Ladevorgang darüber informieren und seine Route danach planen oder halt bezahlen was die App. vorgibt. Warum sollten sie den Kunden noch weitere Argumente liefern?
Ich halte es schon für geboten Genesis über die eigene Einschätzung direkt zu informieren (das haben ich und auch andere getan) und sich gleichzeitig im Forum dazu zu äußern. Das könnte den einen oder anderen dazu bringen ebenfalls darüber nachzudenken und Genesis anzuschreiben. Ob das alles hilft oder nicht werden wir bis Anfang 2024 wissen.
Ich hab bisher von Genesis keine Info bekommen. Keine Ahnung ob die noch kommt.
Ich warte aber schon auf die Info von Shell Recharge. Denn mit denen habe ich ja sozusagen den "Vertrag" geschlossen.
Aber da in den AGBs steht "Preise können variieren, schau vor dem Ladevorgang in die App", wird es vermutlich von dort keine Info geben.
Und das fände ich dann von Shell Recharge auch schwach. Denn hier geht es ja um einen speziell subventionierten Preis, bei dem man nicht unbedingt damit rechnen muss, dass der sich von heute auf morgen ändert.
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Das ist ja auch alles ok, aber Worte wie Kundentäuschung und was hier alles gefallen ist, bringt im Forum niemand weiter. Das zu sagen, braucht man auch Fakten, die es noch nicht gibt, weil nicht anwaltliche geprüft.
So nun aber einen schönen Abend allem hier.
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Ja das stimmt leider alles. Aber ein schlechter Geschmack bleibt bei mir halt hängen. Da nützten mir auch Fakten nicht weiter.
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Genauso wie der Ärger oder die „Experience“ mit dem Thema individuell ist, so werden die Reaktionen und Schlußfolgerungen sein. Manche laden bei EnbW (bis zur deren nächster Preiserhöhung), manchen ist es egal, manche werden Stromschnäppchenjäger und andere wiederum verkaufen das Auto.
An Genesis habe ich auf zwei Kanälen geschrieben. Bis Ende 23 ist das realistisch alles was man als Kunde tun kann. Alles weitere dann je nach Lage der Dinge und Reaktion des elektro-industriellen Komplexes .