Ionity Preiserhöhung

  • Das liest sich jetzt aber anders, als vermutet wurde. AGB etc -> alles von Genesis i.O. und wasserfest

    Nein, im Gegenteil. Die Hauptfrage für die Anwältin war, ob die Versprechung von Genesis irgendwas mit dem Ladevertrag zu tun hat überhaupt vertragswirksam ist. Das war für uns alle - und Genesis vermutlich auch - sonnenklar. Für die Anwältin hat sich dies zweifelsfrei erst aus dem konkludenten Schreiben von Genesis ergeben.


    die Email, die könnte eine Möglichkeit sein, was rechtlich zu machen

    s.o.

    Für die Anwältin war die Grundsatzfrage relevant, wenn die geklärt ist, ist es für sie sonnenklar, dass die Preisangabenverordnung gilt und ein Anbieter seinen in einer Tabelle angegebenen Preis nicht einseitig zurückziehen kann. Ich habe übrigens nochmal wegen einem Detail nachgefragt und nochmal einen klare Bestätigung erhalten.


    2023-11-28 10_40_15-Start.png



    Danke an xxlarge mir diesen Anstoß gegeben zu haben, der hier wirklich etwas Klarheit in die Sache bringt.

  • Typisches Verhalten unserer Zeit.

    Warum die Vertragspartner unterrichten, wenn es gar keinen festen Vertrag gibt?

    Das ist doch die Sicht von Genesis.

    Neukunden werden mit Sonderangeboten und Boni geködert und Bestandskunden verärgert und abgewatscht.

    Früher war das genau anders herum, aber früher ist vorbei und kommt nicht mehr zurück.

    Man nennt sowas heutzutage Zeitenwende und Schulden sind ab sofort Sondervermögen.

    Ein alter Spruch beschreibt das ganz treffend.

    "Die Leute meinen immer,

    die Zeiten werden schlimmer!

    Die Zeiten bleiben immer, die Leute werden schlimmer."

    Auch Genesis macht da keine Ausnahme. Die anderen aber auch nicht.

  • Ja wenn sich da


    AMAG Schnellladestationen für E-Autos: das Schnellladenetz


    mal nicht noch ein evtl. auch nicht einhaltbares Ladetarif "Versprechen" anschleicht 😉:

    Mit der AMAG electrified Ladekarte laden Sie dort künftig zu Vorzugskonditionen mit 0,45 CHF/kWh.

    Ist aber auf jeden Fall auch eine attraktive Werbeaussage, nicht mehr und nicht weniger - so wie wir es im Ringen um Kunden bereits kennen.😉

    🛢️🔥 verzeiht mir meinen Humor.

    seit 20.10.23: MY23: "all in" bis auf digitale Außenspiegel mit 2x original 21" Komplettradsätzen und AHK. Die "letzte Limone" die in die Schweiz kam. ;)

    05.09.23 - 20.10.23 GV60 Sport+ MY22,