Ionity Preiserhöhung

  • Mein GPA hat mir gesagt, dass Genesis die Ladepreise an Ionity gar nicht mehr subventionieren wollte.

    Dynamische Preise wollen Sie auch nicht und es käme ein Einheitspreis zu 59 Cent.

    Bin mal gespannt.

    Damit wären die offiziell sogar schlechter gestellt als Hyundai und Kia oder übersehe ich da was? Lustige Vorstellung von "Premium".

    --GV60 Sport Plus in Vollausstattung inkl. digitaler Außenspiegel (außer Komfortsitze hinten)--
    Laut GPA erster GV60 in Endkundenbesitz in Europa. Gekauft am 05.05.2022, zugelassen am 24.05.2022.

  • Mein GPA hat mir gesagt, dass Genesis die Ladepreise an Ionity gar nicht mehr subventionieren wollte.

    Dynamische Preise wollen Sie auch nicht und es käme ein Einheitspreis zu 59 Cent.

    Bin mal gespannt.

    Sollte dies so kommen, trifft genau das zu was wir schon die ganze Zeit bemängeln. Genesis will die Ladepreise nicht mehr subventionieren. Und das ist für mich zumindest die Frechheit. Erst mit günstigen Preisen locken....5 Jahre 25 Cent...in den Raum stellen, und dann die Subvention einstellen.

    GV60 Sport MY 2023 in Matterhorn white

    Bestellt 22.11.22

    Lieferung 20.06.2023

  • Dazu wurden ja schon unzählige Beiträge geschrieben. Bald werden wir es genau wissen und dann?

    Tauschen wir dann unseren GV gegen einen Verbrenner oder was?

    Das deckt sich doch mit der Entwicklung in der Politik. Verlässlichkeit war einmal. Dynamische Prozesse sind das Motto. Man weiß heute nicht was morgen sein wird und KI mischt auch noch mit.

    Prosit Neujahr 2024.

    Zeitenwende!

  • Und vielleicht mal als Gedankenspiel: im Moment ist es für Genesis etwas lästig, weil sich eine Handvoll Kunden beschwert haben und ihnen dadurch auch Arbeit bereiten. Wäre es nicht nur eine Handvoll, sondern z.B. jede oder jeder zweite, dann sähe das ganz anders aus, dann wäre es vielleicht sogar insgesamt unternehmerisch sinnvoller den Kunden entgegen zu kommen und sich nicht dem gesammelten Unmut auszusetzen. In der Zeit, in der ein Vertriebsmitarbeiter sich mit unzufriedenen Kunden auseinander setzen muss, kann er nichts verkaufen. Irgendwann kippt das.

  • Ich habe meinen Unmut darüber kundgetan.

    Mehrmals hier im Forum, haben meinen GPA, Genesis in Offenbach und Europa angeschrieben.

    Hat leider niemanden interessiert.

    Daher meine etwas sarkastische Äußerung zum Thema "Verbrenner".

  • Meine Werbung für Genesis hält sich wirklich in Grenzen. Auch kommen immer mehr Player auf den Markt. Da wird es schwer werden Kunden zu generieren, wenn dann der versprochene Service nicht stimmt.



    Bei Tesla weiß wenigstens jeder das es keinen (guten) Service gibt, aber mein MY P war ja auch 10k billiger…


    Freitag GPA Wechsel angestubst.

    Sport+ mit Allem in Himalayan Gray.

    Bestellt aus dem Vorlauf Mitte Juli.


    Auslieferung am 19.08 👍👍