Ionity Preiserhöhung

  • Mir hatte mein zuständiger GPA das Schreiben von Genesis zugeschickt. Kommentiert hat er das nicht.

    Wenn nun GPAs eigene Interpretationen versenden.....

    59 Cent wäre für mich uninteressant.

    Dann lieber zu Hause oder bei EnBW für 49 Cent.

  • Mir hatte mein zuständiger GPA das Schreiben von Genesis zugeschickt. Kommentiert hat er das nicht.

    Wenn nun GPAs eigene Interpretationen versenden.....

    59 Cent wäre für mich uninteressant.

    Dann lieber zu Hause oder bei EnBW für 49 Cent.

    Kann natürlich auch richtig sein. Laut meinem GPA gab es so viele Beschwerden nach der Mail, dass Genesis selbst nicht wusste was sie tun sollen und daher pausenlos die Meinung dazu geändert und andere Infos bei den GPA gestreut haben.

  • Ich habe bisher ebenfalls keinerlei Information von seitens Genesis erhalten über irgendeine Preisanpassung - ich weiß aber zumindest, dass das Thema bei GPA & Customer Service in der Schweiz wohl die letzten Wochen zumindest heiß gelaufen ist. Ich bin derzeit im Prozess die Kiste nach einem Jahr wieder abzustoßen - dann betrifft mich das nicht mehr ^^

    Immerhin bei über >47 Tkm Laufleistung rund 4'000 kWh (von gesamt über 11'600 kWh) bei IONITY geladen... hätte ich nicht gedacht, dass das doch so viel möglich war, ohne aufgrund von der hohen Auslastung auf andere Anbieter ausweichen zu müssen ;)

    Genesis GV60 in Cardiff Green (seit 11/22)

    🍌 Tester für Bananenprodukte des Automobilherstellers Genesis.

  • Diese Mail habe ich auch bekommen. Allerdings ist da lapidar nur von neuen Preisen die Rede, nirgendwo steht aber, wieviel ab 1.1.24 nun exakt zu bezahlen ist!

    Weil die Preise ab dann dynamisch sein werden…es wird keine Festpreisstruktur mehr geben, weil Ionity die dynamischen Preise so einführt…nicht Genesis. Somit kann Genesis auch keine Preise mehr angeben. Ab 1.1.24 wirst du deine Preise in der Shell Recharge App (sofern mit der Genesis Karte verknüpft) jeweils in der App sehen können und diese werden sich jeweils dynamisch verändern. Diese Preisgestaltung finde ich zwar auch sch…e, aber da kann Genesis nichts dafür. Andererseits, wenn ich einen Verbrenner fahre, sehe ich die Preise auch erst an der Tankstelle oder muss Online irgendwo nachschauen. Beim Benzin kann ich jedoch in etwa abschätzen, in welcher Preisspanne die Preise sich ungefähr bewegen. Bin gespannt wie Ionity dies handhaben wird, in welcher Preisspanne die Preise liegen und wovon diese abhängig sind.

    Alfa Mito

    Alfa Giulietta

    Alfa Stelvio

    Genesis eGV70 Sport Melbourne Gray