Alles anzeigenIch fahre oftmals gerne Strecken, die nicht unbedingt die schnellsten oder ökonomischsten sind.
Manchmal ist auch die landschaftlich reizvolle mein Favorit.
Wenn man nur noch die App mit den günstigsten Preisen im Fokus hat, fährt man wahrscheinlich oftmals die längere oder vollere Strecke.
Wettbewerb ist sinnvoll und sorgt letztendlich für mehr Geld in der Tasche.
Stromhopping durch die Republik geht mir aber gehörig auf den Geist.
Wenn es mit E-Mobilität so weitergeht, kauf ich vielleicht doch nochmal einen Diesel mit 1000 km Reichweite.
Mir gehts auch so, z.B. Eching bei München und Mühldorf (nähe der A94), sind auch zwei Ionity-Standorte die vom bisherigen Test-Preismodel von Ionity profitierten. Und ich gehe davon aus, dass das auch weiter so sein wird. Das Preismodell vom 21.11.-27.11.23 bei 25ct/kWh mit dem Ionity Passport für 11,99€/Monat, war schon sehr lukrativ, wie ich beobachten konnte durch eine gute Auslastung in Eching.