Ionity Preiserhöhung

  • Mir gehts auch so, z.B. Eching bei München und Mühldorf (nähe der A94), sind auch zwei Ionity-Standorte die vom bisherigen Test-Preismodel von Ionity profitierten. Und ich gehe davon aus, dass das auch weiter so sein wird. Das Preismodell vom 21.11.-27.11.23 bei 25ct/kWh mit dem Ionity Passport für 11,99€/Monat, war schon sehr lukrativ, wie ich beobachten konnte durch eine gute Auslastung in Eching.

    i3s von 11/17 - 9/20

    ID.3 von 11/20 bis 10/23 (Privatleasing)

    GV60 Sport bestellt am 12.12.22, Übergabe am 21.6.23

  • Gab es da mal nicht: 44 Cent basta😂


    Für alle laternenparker ist das Modell noch doofer und fördert nicht die e-Mobilität

    O, ja, hieß der nicht Andy Scheuer? War da nicht noch was mit dem dreistelligen Maut-Desaster?


    Nun, wir werden sehen wie die Ladekosten im Deutschlandnetz sein werden. Aber ehrlich, hier erwarte ich keine Sonderkonditionen. Wichtig dabei ist, dass die Ladelücken gerade im Osten bzw. in ländlichen Räumen endlich geschlossen werden.

    i3s von 11/17 - 9/20

    ID.3 von 11/20 bis 10/23 (Privatleasing)

    GV60 Sport bestellt am 12.12.22, Übergabe am 21.6.23

  • Bin übrigens auch gespannt, ob Genesis nur noch die Abokosten übernimmt oder auch die bisherigen subventionierten Kosten beibehält oder senkt.

    ich würde sagen es läuft auf die Übernahme der Abokosten raus, denn sonst würde es, nach dem kurzfristigen dynamischen Preis Test von Ionity, zu günstigen Zeiten 0 Cent und zu hoch Zeiten 44 Cent kosten. :)

    GV60 Sport MY 2023 in Matterhorn white

    Bestellt 22.11.22

    Lieferung 20.06.2023

    Einmal editiert, zuletzt von derBremser ()

  • Ionity, zu günstigen Zeiten = Cent und zu hoch Zeiten 44 Cent kosten. :)

    Kann aber auch sein, dass sie die Subventionen senken oder der Kunde mindestens 25 cent / 27 Rappen bezahlen muss.


    Am 1.1.24 wird wohl die Shell Recharge App überlastet sein, weil wir die Preise alle gleichzeitig überprüfen😉😂

    Alfa Mito

    Alfa Giulietta

    Alfa Stelvio

    Genesis eGV70 Sport Melbourne Gray

  • Kann aber auch sein, dass sie die Subventionen senken oder der Kunde mindestens 25 cent / 27 Rappen bezahlen muss.


    Am 1.1.24 wird wohl die Shell Recharge App überlastet sein, weil wir die Preise alle gleichzeitig überprüfen😉😂

    Das schöne ist, es kann alles kommen, am 01.01.2024 wissen wir mehr, und das ist ehrlich gesagt schon gruselig. Ich stell mir vor, ich erzähle meinen Kunden.....also das was sie bisher bezahlt haben gilt ab dem 01.01.2024, aber was es dann kostet sag ich ihnen nicht...lassen sie sich überraschen.... ;)

    GV60 Sport MY 2023 in Matterhorn white

    Bestellt 22.11.22

    Lieferung 20.06.2023