Ionity Preiserhöhung

  • Was mich am meisten ärgert ist, dass Genesis behauptet, sie hätten gar nichts an den kWh-Preisen subventioniert, es sei nur die Übernahme des Abo-Preises gewesen und all das wäre nur Ionity und nicht Genesis gewesen.


    "Wir möchten ausdrücklich darauf hinweisen, dass Genesis zu keinem Zeitpunkt eine Preisgarantie für einen bestimmten Ladetarif von IONITY abgegeben hat, da dieser ausschließlich durch IONITY festgelegt wird und wir auf die Tarifgestaltung durch IONITY keinen Einfluss haben."


    Wenn dieses Für-dumm-verkaufen nicht wäre, wäre es ja nicht ganz so schlimm.

  • Was mich am meisten ärgert ist, dass Genesis behauptet, sie hätten gar nichts an den kWh-Preisen subventioniert, es sei nur die Übernahme des Abo-Preises gewesen und all das wäre nur Ionity und nicht Genesis gewesen.


    "Wir möchten ausdrücklich darauf hinweisen, dass Genesis zu keinem Zeitpunkt eine Preisgarantie für einen bestimmten Ladetarif von IONITY abgegeben hat, da dieser ausschließlich durch IONITY festgelegt wird und wir auf die Tarifgestaltung durch IONITY keinen Einfluss haben."


    Wenn dieses Für-dumm-verkaufen nicht wäre, wäre es ja nicht ganz so schlimm.

    Ja das klingt immer so wie: ich weiß daß mein noch minderjähriges Kind Blödsinn plant, weil wir gestern beim Abendessen drüber gesprochen haben, aber ich bin dafür überhaupt nicht verantwortlich.

    Presseabteilungen von Konzernen sind mit die größten Wahrheitsverdreher auf diesem Planeten.

    Aber das ist halt so, daher soll es uns heute Abend die Freude nicht verderben :) .

    GV60 Sport Plus Hanauma Mint mit allem außer Digitalen Außenspiegeln

    Best. 15.02.2023, Prod. 20.04.2023, Ausl. 20.07.2023

  • Schätze mal, dass ab 1.1.24 die Preisgestaltung wie folgt aussehen wird.

    Abokosten in Höhe von 11,99 € pro Monat übernimmt Genesis und wir zahlen in der Regel 49 Cent pro KW/h. Könnte durch die neue Dynamik mal mehr oder weniger sein.

    Falls es so kommen wird, werde ich meistens zu EnBW fahren. Habe ohnehin das Monatsabo für 5,99 € und bezahle somit auch 49 Cent, allerdings ohne Dynamik.

    Auf jeden Fall wird es eine Verdopplung des bisherigen Preises werden.

    Das stelle man sich mal am Zapfhahn vor. Anstatt 2 € für Super Plus dann 4 €.

    Wenn das kein ordentlicher Schluck aus der Pulle ist....

  • Sollte es deutlich teuer als mein Thüga Tarif werden, dann ist Shell Recharge bereits nach einem Jahr für mich Geschichte........ :thumbup:


    Thüga Energie.jpg

    Thüga kassiert bei DC-Ladern mit der 5 € Monatskarte folgende Preise:

    bis 20 KW/h 57 Cent

    ab 20 kW/h 55 Cent


    Das bekommt man vergleichbar bei EnBW für 49 Cent.