In der Schweiz mittlerweile 58 Rappen (gestern noch 27 Rappen). Bei Ionity scheint der Preis nach wie vor 79 cent resp. mit Abo 59 cent zu sein. Da vermute ich, dass ab sofort die Subvention ganz weggefallen ist und nur noch das Abo von Genesis übernommen wird. Von wegen dynamische Preise. Wenn das so bleibt verstehe ich den Frust einiger Leute hier. Mich juckt es im Grundsatz zwar weniger, da ich sehr selten unterwegs laden muss, aber die Begründung der Preiserhöhung seitens Genesis geht so nicht auf.
Ionity Preiserhöhung
- Bazinga
- Geschlossen
-
-
Die Dynamischen Preise hat Ionity selber angekündigt. Da gibt es auch Mal ein Video von Nextmove mit dem GF von Ionity zum Thema als Interview.
-
Komisch, bei mir in der Shell-Recharge+App stehen jetzt 48 Cent statt vorher 25.
Leichte Preiserhöhung von fast 100%.
Danke Genesis für die Preisverdopplung.
-
Wenigstens von Tesla ein positives Geschenk:
Neukunden laden bis 6. Januar kostenlos: Tesla lockt Fremdmarkenfahrer!
-
Nun ist es soweit, 48ct/kWh im Raum München bei Ionity .
Die schlimmsten Vorstellungen sind eingetreten, na dann prosit Neujahr auf Genesis.
Dann lebt meine EnBW-Adac-Ladekarte wieder deutlich auf.
Trotz allem Euch einen frohes gesundes neues Jahr 2024.
-
"Son nim-
Kunden soll man wie Gäste behandeln."
So lautet die Philosophie von Genesis.
In der Übersetzung in die deutsche Sprache ist daraus nun "So nimm" geworden, nämlich 48 Cent/KW/h.
-
Hier in Thüringen auch. Da lade ich ja am Tesla SUC billiger, selbst während der Stoßzeit. Werde wohl grundsätzlich meine Ladestrategie auf Langstrecke überdenken müssen….
-
Offensichtlich werden nur wir Premiumkunden verarscht, und zwar von Genesis und nicht von Ionity.
Mein Freund mit nem EV6 zahlt nach wie vor 29 cent bei Ionity.
-
tja 48 Cent ist ein Witz. Da fühle ich mich richtig verarscht.
-
Premium-Kunde haben ja auch mehr Kohle, die man abgreifen kann (So nimm).