Ionity Preiserhöhung

  • Ich habe bei EnBW soeben den Ladetarif L gebucht. Da, wo ich üblicherweise rumfahre, ist eigentlich eine super Abdeckung, und das für 0,39 EURO die kWh. Bei anderen Betreibern (auch Aral pulse, aber nicht Ionity) zahle ich 0,50 Euro die kWh, auch im europäischen Ausland. Und u.U. kann ich da noch 0,02 Euro die kWh sparen, wenn ich mit meinem GENESIS Tarif mal eine IONITY Station beglücke.

    Grundgebühr ist 17,99 Euro im Monat, das rechnet sich bei meinem Verbrauch mit zwei Autos ganz sicher und vor allem habe ich mir eine hohe Flexibilität gesichert.

    Allen ein Frohes Neues Jahr!

  • Diesen Vorgang kann man in BWL-MBA Kurse aufnehmen: wie versemmele ich mal so richtig eine Go-to-market Strategie in einer Nische.

    Man muß sich fast wünschen, daß Hyundai die Genesis-Organisation in DE genauso wie in UK geschehen auflöst und alle die Pappnasen in der Führung rausschmeißt. Aber da bin ich wohl naiv, da die GPA dann die ersten sind, die rausfliegen und die Vorstandsetage sich ihre Positionen sichern wird.

    Der Vorgang ist ein Lehrstück der Inkompetenz in Sachen Customer Centricity und Kommunikation.

    GV60 Sport Plus Hanauma Mint mit allem außer Digitalen Außenspiegeln

    Best. 15.02.2023, Prod. 20.04.2023, Ausl. 20.07.2023

  • Du musst das bitte richtig interpretieren. Das ist nicht meine Meinung. Ich habe geschrieben, dass sich Genesis das so gedacht hat und einen entsprechenden Smiley gesetzt. Meine Art von Humor.

    Ich kenne die Schweiz aus vielen Geschäftsbeziehungen und Urlauben recht gut.

    Die Schweiz liegt beim BIP immerhin weltweit auf Rang 4.

    Das heißt natürlich nicht, dass jeder Schweizer deshalb reich ist und die Kosten sind auch relativ hoch.

    Bleib entspannt.

    Du stellst irgendeine Behauptung auf, was Genesis gedacht haben sollte, setzt ein Smiley und dann ist es zwar dein Humor, aber nicht deine Meinung?

    Habe ich das richtig interpretiert?


    Was du aber recht hast, bei den Preisen in der Schweiz wird der Bürger ausgenommen wie eine Weihnachtsgans! Das CH-Parlament unterstützt dies noch, indem die Freigrenze bei Einkäufen in der EU von Fr 300.00 auf Fr. 150.00 reduziert wird.

    So kann die Hochpreisinsel Schweiz erhalten bleiben!

  • Da gehen die Meinungen hier sehr weit auseinander. Mir wurde gesagt, dass das Abo übernommen wird und damit bekommt man vergünstigte Preise. Von subventionierten hat bei mir keiner gesprochen.

    Bisher stimmt die Aussage mir gegenüber auch noch, da ich nicht den Adhoc Preia bei Ionity zahle, sondern 48cent, was sogar 1cent unter dem Preis vom Ionity Abo ist.

    Cupra Born seit 12/22

    Genesis GV60 Sport MJ23 7/23

  • Du stellst irgendeine Behauptung auf, was Genesis gedacht haben sollte, setzt ein Smiley und dann ist es zwar dein Humor, aber nicht deine Meinung?

    Habe ich das richtig interpretiert?


    Was du aber recht hast, bei den Preisen in der Schweiz wird der Bürger ausgenommen wie eine Weihnachtsgans! Das CH-Parlament unterstützt dies noch, indem die Freigrenze bei Einkäufen in der EU von Fr 300.00 auf Fr. 150.00 reduziert wird.

    So kann die Hochpreisinsel Schweiz erhalten bleiben!

    Hast Du in meinem Sinn nicht ganz richtig interpretiert. Ersetze Deine Formulierung

    -gedacht haben sollte- durch

    -gedacht haben könnte-.

    Sorry, habe das an dieser Stelle nicht exakt genug beschrieben.

  • Da gehen die Meinungen hier sehr weit auseinander. Mir wurde gesagt, dass das Abo übernommen wird und damit bekommt man vergünstigte Preise. Von subventionierten hat bei mir keiner gesprochen.

    Bisher stimmt die Aussage mir gegenüber auch noch, da ich nicht den Adhoc Preia bei Ionity zahle, sondern 48cent, was sogar 1cent unter dem Preis vom Ionity Abo ist.

    Hier ein ausschnitt aus der Webseite von Genesis Schweiz...Screenshot_20240101_154124_Firefox.jpg