Da steht leider nichts konkretes. Kann man auslegen wie man möchte.
Typischer Marketing-Gag.
Viel reden oder schreiben, aber nichts festlegen.
Da steht leider nichts konkretes. Kann man auslegen wie man möchte.
Typischer Marketing-Gag.
Viel reden oder schreiben, aber nichts festlegen.
Nun ja, wenn man es genau nimmt, könnte Genesis sagen, wir halten uns an unser Versprechen: Wir übernehmen die Abogebühren und subventionieren weiterhin mit mindestens 1 Cent/Rappen😂🤔
Ich war mal so frei und habe, da nunmehr konkrete Zahlen bzw. Fakten auf dem Tisch liegen, die von mir, in Sachen Genesis (Sachmängel), beauftragte Kanzlei um rechtliche Einschätzung in Sachen Ionity gebeten.
Mal die Antwort abwarten und möglicherweise der eh schon anhängigen Klage beifügen.
Hast Du in meinem Sinn nicht ganz richtig interpretiert. Ersetze Deine Formulierung
-gedacht haben sollte- durch
-gedacht haben könnte-.
Sorry, habe das an dieser Stelle nicht exakt genug beschrieben.
Somit ersetze ich:
gedacht haben sollte- durch -gedacht haben könnte-.
Der Rest ist o.K. ?
Ich denke es wäre eine Anfrage an die Verbraucherzentrale wert ob das Vorgehen von Genesis so korrekt ist…
Wenn du hier mal suchst, findest du einen Beitrag, dass ich einen erste anwaltliche Klärung in Auftrag gegeben habe. Es gäbe wohl gute Chancen das anzufechten. Zitat Anwältin:
»Der in der Tabelle aufgeführte Preis kann eben nicht zu Ihren Lasten beliebig geändert werden.«
Da steht leider nichts konkretes
Doch, es gab explizit eine Preistabelle, die so nur bei Genesis und sonst nirgends zu finden war. Wie bereits geschrieben, ergab die anwaltliche erste Grobprüfung auch, dass Genesis nicht einfach die Preise nach Belieben abändern kann und jetzt so tun könnte, als hätte Genesis mit dem Genesis-Spezialpreis nichts zu tun.
Umso besser.
Bin gespannt wie es wird?
Habe nun diesbzgl. 2x an Herrn Wollenberg/Genesis D und meinen GPA geschrieben.
Erwarte allerdings keine Antwort.
Man scheut offensichtlich die Kommunikation mit den Kunden.
In Spanien übrigens auch weiterhin 25 Cent/KWh.
In Spanien übrigens auch weiterhin 25 Cent/KWh.
Frankreich ebenso 0,25.
Ne ganz dumme Frage: Sind die neuen Preise in der App ohne MwSt?