mit ein bisschen Recherche vor dem Kauf hätte aber festgestellt werden können, dass eine derartige Sicherheit nicht von Fahrzeugherstellern geboten werden kann, immerhin wurden die Ladetarifanpassungen von Hyundai beim CMH Pass ausgiebig in den soz.Medien diskutiert. Und wer wirklich günstigen Strom möchte, produziert selber, oder fährt ein Fahrzeug mit entsprechend geringem Verbrauch.
Naja ich wohne nicht in der Schweiz, das hättest du beim lesen feststellen können. Ich habe deine Einstellung verstanden, Du bist mit Deinem Auto zufrieden, Lockversprechen mit günstige Strompreise sind Dir egal, für mich ist das nicht so.
Da meine Photovoltaik Anlage von Oktober bis März fast nichts vom Dach bringt lasse ich dann das Auto also stehen laut Deiner Logik?
Echt? Du hast mehrere 1000 Euro für ein Auto mehr ausgegeben, um dann was beim Strom zu sparen?
Selbst wenn Du 15.000km nur mit Ionity Strom im Jahr fahrst, kostet das jetzt 66 Euro mehr im Monat, als bisher, also ca. 800 im Jahr. Und ich glaube nicht, das Du soviel Strom allein von Ionity im Jahr verfährst.
Naja wie Du soeben selbst berechnet hast Sindbad bei mir nun ca. 3.500-4.000€ in den restlichen 4,5 Jahren, und nein Du hast recht, es sind keine 15.000 Km pro Jahr, es wären sicherlich 20.000 km pro Jahr mit Ionity Strom geworden.