Ionity Preiserhöhung

  • Ja, diese Gedanken hatte ich auch schon.

    Ersatzteile wird es wahrscheinlich schon noch geben. Genesis verkauft ja nicht nur in D und CH.

    Aber ob das Fahrzeug dann noch verkauft werden kann🤷🏻‍♂️😢.

    26.09.2023 GV70 electrified, Matterhorn weiss matt, Pine Grove Nappaleder, alles drin was man haben kann😎

  • Auch durch fortwährendes wiederholen der Meinung, dass Genesis den €0.25/kWh für 5 Jahre zugesichert hätte wird daraus kein rechtlicher Anspruch. Genesis hat das gratis zur Verfügungstellen des Ionity Passport beworben und die damit ermöglichten, vergünstigten Ladetarife zum damaligen Zeitpunkt genannt. Die Nutzung des Ionity Passport wird durch die Kooperation mit Shell Recharge, die unser Ladevertragspartner ist, ermöglicht. Soweit die Fakten.

    Jedem Genesis Erstbesitzer steht es frei, sein Shell Recharge Abo zu aktivieren. Mit der Aktivierung wurden die Bedingungen des Ladeaboanbieters akzeptiert.

    Mir tut jeder Genesis Erstbesitzer leid, der etwas anderes in mündliche oder schriftliche Aussagen zum vergünstigten Tarif herein interpretiert hat und nun, nicht unerhebliche Mehrkosten, sofern bei Ionity geladen wird, zu tragen hat. Aber bevor (hoffentlich bald, damit das Thema endlich vom Tisch ist) jemand eine Klage gegen Genesis einreicht und dann ein Urteil zu wessen Gunsten auch immer vorliegt, können wir uns noch ewig unsere unterschiedliche Ansichten und die Ohren hauen - Recht hat keine Seite, es zählen nur die vertraglichen Gegebenheiten.

    seit 20.10.23: MY23: "all in" bis auf digitale Außenspiegel mit 2x original 21" Komplettradsätzen und AHK. Die "letzte Limone" die in die Schweiz kam. ;)

    05.09.23 - 20.10.23 GV60 Sport+ MY22,

  • Auch durch fortwährendes wiederholen der Meinung, dass Genesis den €0.25/kWh für 5 Jahre zugesichert hätte wird daraus kein rechtlicher Anspruch.

    Naja, du wiederholst dauernd deine nicht fachkundige Meinung. Soweit bekannt bin ich bisher der einzige, der sämtliche Verträge und Zusicherungen fachanwaltlich hat abklären lassen. Gerne kannst du das auch machen und das dann wiederholen ;)

  • Auch durch fortwährendes wiederholen der Meinung, dass Genesis den €0.25/kWh für 5 Jahre zugesichert hätte wird daraus kein rechtlicher Anspruch. Genesis hat das gratis zur Verfügungstellen des Ionity Passport beworben und die damit ermöglichten, vergünstigten Ladetarife zum damaligen Zeitpunkt genannt. Die Nutzung des Ionity Passport wird durch die Kooperation mit Shell Recharge, die unser Ladevertragspartner ist, ermöglicht. Soweit die Fakten.

    Jedem Genesis Erstbesitzer steht es frei, sein Shell Recharge Abo zu aktivieren. Mit der Aktivierung wurden die Bedingungen des Ladeaboanbieters akzeptiert.

    Mir tut jeder Genesis Erstbesitzer leid, der etwas anderes in mündliche oder schriftliche Aussagen zum vergünstigten Tarif herein interpretiert hat und nun, nicht unerhebliche Mehrkosten, sofern bei Ionity geladen wird, zu tragen hat. Aber bevor (hoffentlich bald, damit das Thema endlich vom Tisch ist) jemand eine Klage gegen Genesis einreicht und dann ein Urteil zu wessen Gunsten auch immer vorliegt, können wir uns noch ewig unsere unterschiedliche Ansichten und die Ohren hauen - Recht hat keine Seite, es zählen nur die vertraglichen Gegebenheiten.

    Du hast vergessen, dass auch heute noch auf der Webseite (Schweiz) geschrieben steht, dass die Ladepreise SUBVENTIONIERT werden! Auch wenn es nur 1ct./1Rp. wäre...ist es aber (im Moment) nicht! Da sehe ich bereits einen Vertragsbruch! Meine Meinung!

  • Naja, du wiederholst dauernd deine nicht fachkundige Meinung. Soweit bekannt bin ich bisher der einzige, der sämtliche Verträge und Zusicherungen fachanwaltlich hat abklären lassen. Gerne kannst du das auch machen und das dann wiederholen ;)

    Nach deiner eigenen Aussage hast du: "... eine kostenpflichtige, schriftliche Aussage von einer Anwältin, dass Genesis hier keine gute Karten hat."

    Diese "nicht gute Karten" sind, bis es von einem Gericht geklärt ist, lediglich die Einschätzung und Aussage einer Fachperson, die dich in deiner Meinung bestärkt. Wenn dir dies hilft, dich im Recht zu fühlen, so freut mich dass für dich. Ob du allerdings im Recht bis, kann dir nur ein Gericht sagen.

    Ob meine Meinung fachkundig ist oder nicht, ist ebenfalls nur eine Einschätzung von dir, ohne dass dies im Rahmen dieser Plattform verbindlich geklärt werden kann. Was ich hingegen weiss und nach meiner Auffassung, aufgrund meiner Kenntnisse über (das Schweizer Vertragsrecht) beurteilen kann ist, dass nur mit meiner Aktivierung des Shell Recharge Abos (zu den vor der Aktivierung genannten Bedingungen), ein Vertrag zwischen Shell und mir zustande gekommen ist. Ohne diesen hätte das Geschenk von Genesis überhaupt keinen Nutzen und der Zugang zu Ionity Lasern mit vergünstigtem Tarif wäre mir verwehrt.

    seit 20.10.23: MY23: "all in" bis auf digitale Außenspiegel mit 2x original 21" Komplettradsätzen und AHK. Die "letzte Limone" die in die Schweiz kam. ;)

    05.09.23 - 20.10.23 GV60 Sport+ MY22,

  • Du hast vergessen, dass auch heute noch auf der Webseite (Schweiz) geschrieben steht, dass die Ladepreise SUBVENTIONIERT werden! Auch wenn es nur 1ct./1Rp. wäre...ist es aber (im Moment) nicht! Da sehe ich bereits einen Vertragsbruch! Meine Meinung!

    Das habe ich nicht vergessen, es gilt auch heute noch:

    Screenshot_20240102_140933_Chrome.jpg

    seit 20.10.23: MY23: "all in" bis auf digitale Außenspiegel mit 2x original 21" Komplettradsätzen und AHK. Die "letzte Limone" die in die Schweiz kam. ;)

    05.09.23 - 20.10.23 GV60 Sport+ MY22,

  • Wenn Dich dieses Thema und Beiträge anderer Nutzer so sehr nerven, einfach ignorieren. Dann ist das Thema für Dich sofort vom Tisch.

    Solltest du mich angesprochen haben? so bin ich nicht genervt, sondern leiste lediglich einen Beitrag zu ausgewogener Meinungsdarstellung. Immerhin ist dies nicht das Forum für ausschliesslich negative Meinungen.

    seit 20.10.23: MY23: "all in" bis auf digitale Außenspiegel mit 2x original 21" Komplettradsätzen und AHK. Die "letzte Limone" die in die Schweiz kam. ;)

    05.09.23 - 20.10.23 GV60 Sport+ MY22,