Ionity Preiserhöhung

  • Nach dem Feierabend schaue ich gerne nach, ob ich den Link noch irgendwo in der Historie habe :)

    Aber ich kann zumindest sagen, dass es mir ähnlich geht. Gewisse Threads oder Autoren vermeide ich mittlerweile.

    Aufregen darf ich mich alltäglich genug über anderes zu genüge. Da brauche ich nicht noch anonyme Wut in der Freizeit

  • In diesem Forum findet man das echte Leben und es steppt manchmal der Bär.

    Keine gekauften Bewertungen, keine Fake news und keine Schönfarberei.

    Da können sich viele andere Foren und Bewertungsportale eine oder mehrere Scheiben von abschneiden.

    "Sorry seems to be the hardest word." ;)

  • Vielfalt heißt auch Diskussion und andere Meinungen aushalten. Heute werden viele als Spalter bezeichnet, die eine andere Meinung haben als die vermeintlich politisch korrekte.

    Der Nährboden der Demokratie ist vielschichtig und nicht jeder drückt sich so aus wie es dem anderen als korrekt oder opportun erscheint.

    Bleibt gelassen und bewertet das, was Euch nicht gefällt nicht über. Es muss deshalb nicht unbedingt falsch sein.

    Ist nicht immer einfach und gelingt mir auch oftmals nicht.

  • Ich glaube es ist wichtig zwischen Polemik, subjektiver Kritik oder dem daraus ebenso subjektiven Frust und nüchternen Tatsachen zu differenzieren :)

    Man kann seinen Standpunkt kund-tun und sollte das auch. Aber die anfänlgiche Grundfrage für mich bleibt immer: Ist es nur für mich persönlich ein Problem? Oder wird es von anderen ähnlich empfunden? Ich glaube ein Debattenkultur ist das, was Meinung braucht. Sonst landet man schnell in der populistischen Hetzerei.


    Auch ich bin nicht zufrieden mit einigen Dingen. Gewisses muss ich akzeptieren und hinnehmen, anderes stösst mir weiterhin sauer auf. Aber ich würde mich hüten, pauschale Anschuldigungen zu verteilen. Solch eine Toxizität schreckt auf diejenigen ab, die vielleicht helfen wollen oder könnten, sich dann aber entsprechend abwenden.


    Ein persönliches Gespräch bei einem kühlen Bierchen sind glaube ich dann häufig die besten Deeskalations-Methoden :) Schade, dass das Internet das so nicht hergibt


    (und jetzt habe ich mich hier doch stärker involviert als ich wollte ;))