Ionity Preiserhöhung

  • In Italy auch, steht jetzt auch auf 58 cent, da lade ich ja mit meiner ESB-Karte günstiger für 48 cent.

    Das was Genesis da macht ist nicht schön.

    Und in F sind selbst Tesla SuC ohne Abo mit ca 50ct günstiger. Mit Abo 33-37 ct. wer lädt da noch mit der Genesis-Card außer man hat es eilig.

    Andererseits: die Anzahl der e-Genesis in F dürfte sehr überschaubar sein…

    GV60 Sport Plus Hanauma Mint mit allem außer Digitalen Außenspiegeln

    Best. 15.02.2023, Prod. 20.04.2023, Ausl. 20.07.2023

  • Kann ich verstehen, aber für mich ist Ionity immer noch der günstigste HPC Lader, ohne das ich selber eine Grundgebühr zahlen muss. Alle anderen liegen bei 69cent aufwärts ohne Grundgebühr (selbst bei Tesla ab 53cent, bei denen kann ich aber die Ladegeschwindigkeit nicht ausnutzen), oder man muss eine Grundgebühr von über 10,- im Monat zahlen um an den Preis ranzukommen oder mehr als 15 Euro um unter 48Cent zu kommen.

    So unterschiedlich sind die persönlichen Bedürfnisse.

    Cupra Born seit 12/22

    Genesis GV60 Sport MJ23 7/23

  • Habe nun ionity aus der ladeplanung ausgegliedert, da die mir gezeigt haben das sie mich nicht brauchen…

    Das werde auch künftig situativ machen, je nach Reisestrecke. EnBW und Aral Pulse sind sehr gute Alternativen, aber auch Tesla nicht zu vergessen, wenn die Zeit nicht so drängt.

    Wenn ich nicht unbedingt Ionity brauche, wähle ich dann einen monatlichen EnBW L-Tarif mit 17,99€/Monat oder bei Tesla 12,99€/Monat. Klar, es wird wieder etwas komplizierter, aber Ionity/ Genesis ist halt nicht mehr erste Sahne für mich.

    i3s von 11/17 - 9/20

    ID.3 von 11/20 bis 10/23 (Privatleasing)

    GV60 Sport bestellt am 12.12.22, Übergabe am 21.6.23

  • Das ist richtig.

    Ich habe aber keine Lust bei Firmen zu kaufen, die mich (aus meiner Sicht) übervorteilen.

    Ob nun Ionity, Shell oder Genesis den Hut aufhaben entzieht sich leider meiner Kenntnis und ich möchte nicht länger spekulieren.

    Habe die Karte von EnBW ohnehin seit Beginn meiner BEV-Zeit. Dort zahle ich eben der GG zwar 1 Cent pro KW/h mehr, muss mich aber (noch) nicht ärgern.

    Der günstigste Tarif ist für mich ohnehin Eprimo zu Hause für 34 Cent.

    Dort lade ich jetzt immer wenn ich im Umkreis meines Hauses unterwegs bin und auf Langstrecke bei EnBW.

    Ionity nur noch wenn nichts anderes mehr geht.