Ionity Preiserhöhung

  • Ich fahre auch deutlich mehr als 870 km im Monat (im Leasing sind 100'000 km in 4 Jahren zugrunde gelegt) und trotz 90% Autobahn ist mein HPC Ladungsanteil < 20%, auch aus Gründen der Akkugesundheit (<= soll jetzt kein neues Thema triggern 😏) Wer natürlich aufgrund seines Fahrprofils mehrheitlich an HPC Ladern läd/Laden möchte, für den ist Ionity sicherlich nicht die erste Wahl, ebenso verständlich, wenn "das Konstrukt IONITY nicht mehr als sympathisch empfunden wird."

    Jeder mag protestieren wie er will, die Gedanken und Meinungsäusserung ist frei.

    seit 20.10.23: MY23: "all in" bis auf digitale Außenspiegel mit 2x original 21" Komplettradsätzen und AHK. Die "letzte Limone" die in die Schweiz kam. ;)

    05.09.23 - 20.10.23 GV60 Sport+ MY22,

  • Ich verstehe die Rechnung nicht.

    EnBW kostet im ADAC Tarif 51C

    Ohne GG

    Die ADAC Mitgliedschaft kostet aber auch - bietet zwar auch viel Zusatznutzen. Nur steht der ADAC nicht jedem offen (z.B. in CH-Wohnenden)

    seit 20.10.23: MY23: "all in" bis auf digitale Außenspiegel mit 2x original 21" Komplettradsätzen und AHK. Die "letzte Limone" die in die Schweiz kam. ;)

    05.09.23 - 20.10.23 GV60 Sport+ MY22,

  • Für mich sieht es so aus, dass sich meine Urlaubsreisen preislich nun verdoppeln.

    unbestritten, die neuen Ionity Tarife resultieren in höhere Energiekosten - auf jeder Stecke die mit Ionity Strom gefahren wird.

    seit 20.10.23: MY23: "all in" bis auf digitale Außenspiegel mit 2x original 21" Komplettradsätzen und AHK. Die "letzte Limone" die in die Schweiz kam. ;)

    05.09.23 - 20.10.23 GV60 Sport+ MY22,

  • Mit den Infos die mir beim Kauf zur Verfügung standen, ging ich von einem stark vergünstigten Preis für 5 Jahre aus.

    Als ich meinen GPA fragte ob die 25 Cent für 5 Jahre gültig sind, verneinte er.

    Aber er sagte dass es bei maximal einem Drittel des regulären Ionity Preis für 5 Jahre bleiben wird.


    Jetzt sind es ungefähr zwei Drittel….

  • Der GPA (Verkäufer) erzählt Dir alles was Du hören möchtest. Ist aber fast überall so und keine Spezialität von Genesis.

  • Der GPA (Verkäufer) erzählt Dir alles was Du hören möchtest. Ist aber fast überall so und keine Spezialität von Genesis.

    Die, mit denen ich es bisher zu tun hatte, haben klare Aussagen getätigt die man nicht zweideutig interpretieren konnte.

    Ich habe bisher 12 Neuwagen von verschiedenen Herstellern gekauft.

    Es war nur eine Gurke dabei. Ein BMW M3 E46 von 2003. Da ist so ziemlich alles kaputt gegangen was kaputt gehen konnte. Es wurde aber Zeitnah repariert und ich wurde nicht im Regen stehen gelassen.

  • Ich fahre auch deutlich mehr als 870 km im Monat (im Leasing sind 100'000 km in 4 Jahren zugrunde gelegt) und trotz 90% Autobahn ist mein HPC Ladungsanteil < 20%, auch aus Gründen der Akkugesundheit (<= soll jetzt kein neues Thema triggern 😏) Wer natürlich aufgrund seines Fahrprofils mehrheitlich an HPC Ladern läd/Laden möchte, für den ist Ionity sicherlich nicht die erste Wahl, ebenso verständlich, wenn "das Konstrukt IONITY nicht mehr als sympathisch empfunden wird."

    Jeder mag protestieren wie er will, die Gedanken und Meinungsäusserung ist frei.

    Wegen der Akku-Gesundheit bzw. Degradation brauchst Du Dir beim GV60 keine Sorgen machen , wenn Du häufig DC lädst. Das zeigt auch ein EV6 Fahrer noch 97Tkm mit hohem HPC-Anteil mit ca. 98% Akku-Gesundheit!

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Die einfache Erklärung dafür ist der sehr große obere ungenutzte Speicher bei der E-GMP-Plattform von Hyundai mit fast 10kWh! Ausserdem, wird der DC-Anteil überschätzt an der Degradation.

    i3s von 11/17 - 9/20

    ID.3 von 11/20 bis 10/23 (Privatleasing)

    GV60 Sport bestellt am 12.12.22, Übergabe am 21.6.23

  • Wegen der Akku-Gesundheit bzw. Degradation brauchst Du Dir beim GV60 keine Sorgen machen , wenn Du häufig DC lädst. Das zeigt auch ein EV6 Fahrer noch 97Tkm mit hohem HPC-Anteil mit ca. 98% Akku-Gesundheit!

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Die einfache Erklärung dafür ist der sehr große obere ungenutzte Speicher bei der E-GMP-Plattform von Hyundai mit fast 10kWh! Ausserdem, wird der DC-Anteil überschätzt an der Degradation.

    Die 10kwh hat aber nur Genesis. Der Ioniq5 hatte erst 77brutto/72netto, später dann 82brutto/77netto, also nur 5kwh Puffer. Bei Kia wird das ähnlich wie bei Hyundai sein.

    Cupra Born seit 12/22

    Genesis GV60 Sport MJ23 7/23