Ionity Preiserhöhung

  • 1. Nicht zuverlässig, d.h. Laden funktioniert nicht.

    2. Preis unbedingt kurz vor dem Laden in der FM App prüfen. Die werden ohne Vorankündigung verändert.

    Als Bsp. Pfalzwerke haben bis letzte Wo noch 21c kWh/7C min gekostet, jetzt 85c kWh...

    Ja unbedingt unmittelbar vor dem Ladevorgang einen Blick in die App werfen!

    Gestern hatte ich noch eine Ladung bei den Pfalzwerken für 21 cent. Heute wäre das der Alptraum mit 85 cent.

    Mustang Mach-e AWD ER bis 09/22

    Genesis GV60 Sport seit 10/22

  • Das ist doch nicht mehr normal. Ich habe echte Zweifel, ob die Wende hin zur Elektromobilitat wirklich gewollt ist. Intransparenter und unübersichtlicher geht kaum.

    Das stelle man sich mal an der Tankstelle oder im Lebensmittelbereich vor.

    Vor jedem Artikel ein Blick in eine oder mehrere Apps.

    1 Liter Milch am Morgen 1,19 € und am Abend 4,79; gerne zwischendurch auch mal

    3,19.

    Das macht Verbrauchern wenig Freude.

    Extrem kundenunfreundlich.

    Was will man damit erreichen? So dumm, wie sie mancher Anbieter gerne hätte, sind die meisten Kunden doch gar nicht.

    Es ist schade, dass Gier und kurzfristige Gewinnmaximierung wichtiger sind als langfristige und sinnvolle Ziele. Vielleicht bin ich aber selbst das Problem und ein Auslaufmodell.

  • Dynamisches Peicing nimmt überall überhand. Durch die digitalen Möglichkeiten ist der Verkäufer jetzt in der stärkeren Position. Als Käufer ist es eine Art Wettrüsten. Vor ein paar Jahren hat man sich noch einen Sport daraus gemacht, stundenaktuelle Flugticketpreise zu jagen. Jetzt ist das Leben eine Jagd geworden. Außer man ignoriert alles, aber dann akzeptiert man dieses System, nicht nur die Preise und zahlt halt dann 85ct und nicht 21. Auch ok- wenn man sich es leisten will, hält einen wenigstens keiner auf…


    Heute las ich einen Bericht über ein Schigebiet und die Meinung des Geschäftsführers zum Dynamic Pricing: „wer das Wetterrisiko übernimmt, kann günstig ein paar Tage vorher kaufen und wer halt spontan kommt, wenn die Sonne scheint, muß halt mehr zahlen.“ Besser kann man Arroganz nicht ausdrücken.

    GV60 Sport Plus Hanauma Mint mit allem außer Digitalen Außenspiegeln

    Best. 15.02.2023, Prod. 20.04.2023, Ausl. 20.07.2023

  • Naja, ist doch an der Tankstelle nicht anders,jede Stunde ein anderer Preis. Da muss man auch vorher in die App schauen, ob es gerade günstig ist. Und wenn man Pech hat, fährt man gerade an die Tanke und die Preise werden in dem Moment erhöht.

    Das stimmt, aber nicht um Faktor 2 oder 3, außerdem steht es bei Tankstellen immer auf den Preisschildern.

    An Ladesäulen nicht.

  • 39 Cent allerdings nur bei EnBW. Bei allen anderen 50 Cent. Ionity u. EweGo hatte XXlarge ja bereits erwähnt.

  • Klar bei der Ladeleistung vom GV60. Nutze Freshmile seit Oktober 22 wenn Ionity nicht verfügbar ist :)

    🍿🍿🍿Du gibst freiwillig zu noch bei Ionity zu laden 🤔😏😁👍👍👍 das ist ja fast nestbeschmutzend diesen Wuchertarif zu unterstützen.😏🤔😁 oder möchtest du die Summe deiner einzuklagenden Entschädigung ggü. Genesis in die Höhe treiben? ,😁😏🍿🍿🍿

    seit 20.10.23: MY23: "all in" bis auf digitale Außenspiegel mit 2x original 21" Komplettradsätzen und AHK. Die "letzte Limone" die in die Schweiz kam. ;)

    05.09.23 - 20.10.23 GV60 Sport+ MY22,

  • Das stimmt, aber nicht um Faktor 2 oder 3, außerdem steht es bei Tankstellen immer auf den Preisschildern.

    An Ladesäulen nicht.

    Ich hatte zu Verbrenner Zeiten ne Tankkarte aus Tschechien. Da musste ich auch vorher in der App schauen, wie der aktuelle Preis ist.

    Und ich rede da auch von halber Preis oder doppelter Preis.

    An der Tankstelle stand 1,30 und ich hatte je nach Tageszeit Preise von 0,60-2,00.

    Also immer dann tanken gefahren wenn es super billig war oder Umwege gefahren. Der Laden ist auch pleite gegangen, so wie heute die Billiganbieter an der Ladesäule.


    Und wenn man will, dann kann man einen Ladetarif haben und der kostet überall das Gleiche. Man muss nicht vorher schauen wie hoch der Preis ist oder wird böse überrascht.


    Für mich ist billig laden ein "Sport". Es macht mir Spaß nach günstigen Lademöglichkeiten zu suchen.

    Wenn ich Mal keine Lust habe darauf, dann lade ich nur bei EnBW zu immer 51 Cent, was aktuell kein schlechter Preis ist. Die sind mit ihren großen Ladeparks auf Langstrecke sowieso einer meiner Favoriten. Und das seit vielen Monaten mit einem immer gleichbleibenden Preis.


    Mein Dad stellt sich den Wecker und fährt Nachts um 3 tanken weil der Sprit dort teilweise 15 Cent billiger ist als tagsüber, aber nicht immer. Mal hat er Glück, mal nicht.