Ionity Preiserhöhung

  • Dynamisches Peicing nimmt überall überhand. Durch die digitalen Möglichkeiten ist der Verkäufer jetzt in der stärkeren Position. Als Käufer ist es eine Art Wettrüsten. Vor ein paar Jahren hat man sich noch einen Sport daraus gemacht, stundenaktuelle Flugticketpreise zu jagen. Jetzt ist das Leben eine Jagd geworden. Außer man ignoriert alles, aber dann akzeptiert man dieses System, nicht nur die Preise und zahlt halt dann 85ct und nicht 21. Auch ok- wenn man sich es leisten will, hält einen wenigstens keiner auf…


    Heute las ich einen Bericht über ein Schigebiet und die Meinung des Geschäftsführers zum Dynamic Pricing: „wer das Wetterrisiko übernimmt, kann günstig ein paar Tage vorher kaufen und wer halt spontan kommt, wenn die Sonne scheint, muß halt mehr zahlen.“ Besser kann man Arroganz nicht ausdrücken.

    Somit schicken Sonne und Schnee doch eine (überhöhte) Rechnung.

    Für Paraglider und Segelflieger wird es teurer wenn der Wind weht.

    Schöne neue Zeit.

  • Und wenn man dann liest dass die Hyundai Fahrer immer noch 29C bei Ionity bezahlen müssen, kommt mir die Galle......

    Was ein eindeutiges Signal dafür ist, daß es sich um eine reine Kostensenkungsmaßnahme von Genesis handelt, um die defizitäre Situation in Europa aufzubessern. Die ganze Argumentation mit "ausschließlich Verantwortung von Shell Recharge oder Ionity" ist m.E. eine glatte Lüge.

    GV60 Sport Plus Hanauma Mint mit allem außer Digitalen Außenspiegeln

    Best. 15.02.2023, Prod. 20.04.2023, Ausl. 20.07.2023

  • Ich mach ja im Juni einen Roadtrip nach Frankreich durch die Schweiz und Italien.

    Hab mir beispielsweise mal an der Cote d‘ Azur in der Nähe von Vidauban eine Ionity Station herausgesucht. Aktuell findet man in der Ionity-App den regulären Preis von 59 cent, ohne Abo.

    In unserer Shell Recharge App mit den Genesis Vorteilstarif zahlt man 58 cent.

    Das ist sehr ernüchternd.😞

    Mustang Mach-e AWD ER bis 09/22

    Genesis GV60 Sport seit 10/22

  • Das hast Du völlig recht.

    So wird das schwierig mit E-Mobility. Abzocke spricht sich schneller rum als die Konzerne glauben.

  • tja und da sind wir wieder bei dem Thema, deshalb auch meine Entscheidung für Genesis und 25 Cent überall in Europa, weil ich keine Lust hatte vor einen Tripp zu recherchieren wo gerade was günstig ist.

    Und dann kam Genesis und der 01.01.2024. Im übrigen wo ist denn das erklärte dynamische Pricing bei Ionity von dem Genesis gesprochen hat? ;) :)

    GV60 Sport MY 2023 in Matterhorn white

    Bestellt 22.11.22

    Lieferung 20.06.2023

  • Das hast Du völlig recht.

    So wird das schwierig mit E-Mobility. Abzocke spricht sich schneller rum als die Konzerne glauben.

    absolut, denn wirtschaftlich macht es bei den Preisen um 50-60 Cent keinen Sinn mehr. Wenn ich mit 120-130 Km/h im Diesel fahre braucht der 6 Liter x 1,70€ sind auch grad 10,20€, im winter im GV60 bei den Geschwindigkeiten 25 KW x 50 = 12,50€, vorher gerade mal 6,25€ pro 100 Kilometer.

    GV60 Sport MY 2023 in Matterhorn white

    Bestellt 22.11.22

    Lieferung 20.06.2023

  • Die wenigsten werden nur bei Ionity tanken, der Strom zu Hause ist allemal billiger, die Perspektive von fossilen Brennstoffen geht klar in Richtung "immer teurer werdend".


    Und E (insbesondere so ein Fahrzeug wie den Genesis) kaufen die meisten nicht, um primär Geld zu sparen (auch wenn sie das nach dem ein oder anderen ADAC-Vergleich gerade so tun), sondern doch eher aus Umweltschutzgründen, Fahrkomfort, Reaktivität, Leistung, ..., State-of-the-Art-Gründen.