Umweltschutzgründen, Fahrkomfort, Reaktivität, Leistung, ..., State-of-the-Art-Gründen.
Meinereiner:
Umweltschutzgründen, Fahrkomfort, Reaktivität, Leistung, ..., State-of-the-Art.
Umweltschutzgründen, Fahrkomfort, Reaktivität, Leistung, ..., State-of-the-Art-Gründen.
Meinereiner:
Umweltschutzgründen, Fahrkomfort, Reaktivität, Leistung, ..., State-of-the-Art.
..., die Perspektive von fossilen Brennstoffen geht klar in Richtung "immer teurer werdend".
Und E (insbesondere so ein Fahrzeug wie den Genesis) kaufen die meisten nicht, um primär Geld zu sparen (auch wenn sie das nach dem ein oder anderen ADAC-Vergleich gerade so tun), sondern doch eher aus Umweltschutzgründen, Fahrkomfort, Reaktivität, Leistung, ..., State-of-the-Art-Gründen.
Ich würde "fossile Brennstoffe" mit "Energie" ersetzen, denn davon brauchen wir immer mehr und in irgendeiner Form ist irgendetwas dazu benötigtes, begrenzt vorhanden.
Bei mir:
... sondern doch eher aus Umweltschutzgründen, Fahrkomfort, Reaktivität, Leistung, ..., State-of-the-Art-Gründen. so genussvoll wie möglich von A nach B zu kommen, wenn individuelle Mobilität meine Wahl ist.
dann davon brauchen wir immer mehr
Gerade beim E-Auto wird ineffiziente Verbrenner-Technologie durch effizientere ersetzt, so dass hier ein geringerer Bedarf entsteht.
Gerade beim E-Auto wird ineffiziente Verbrenner-Technologie durch effizientere ersetzt, so dass hier ein geringerer Bedarf entsteht.
Da bin ich (ausnahmsweise 😏) voll bei dir 👍, sofern wir uns die
"(Fort-)bewegungsenergie"anschauen. Es braucht aber auch noch viel Energie (in jeder Hinsicht 😏) für Ladeinfrastruktur inkl. Erzeugung Transport der Energie und Fahrzeug Fertigung, Betreiben der Notwenden Datenkommunikation und -zurverfügungstellung, u.s.w. Damit soll die notwendige und unausweichliche "Wende" in keiner Weise in Frage gestellt werden.
Und letztendlich schien dieser schöne helle Stern schon als der Kohlenstoff der Erde zu Rohöl wurde und wird als Energiequelle noch da sein, wenn der Kohlenstoff in uns, zu Rohöl geworden ist. Allerdings ist es mehr als fraglich, ob wenn die fossilen Energieträger wieder mehr geworden sind, überhaupt noch eine Umwandlung in Energie stattfinden wird. 🤔😁
Es geht weiter bergab bei der Preisgestaltung von Ladetarifen. Hier ein weiteres krankes Beispiel eines Schweizer Ladeanbieters.
Es geht weiter bergab bei der Preisgestaltung von Ladetarifen. Hier ein weiteres krankes Beispiel eines Schweizer Ladeanbieters.
Once upon a time war mal newmotion. Zu Tesla Zeiten war das ein halbwegs akzeptabler Backup, falls mal wirklich kein SuC in der Nähe war. Dann wurden sie von Shell übernommen. Und ab da war die Karte praktisch unbenutzbar wegen der massiv angehobenen Preise.
Bei 0.99 Rp/kWh, was derzeit 1.06 € entspricht, fahre ich mit meinem LPG-Ram günstiger, echt kraß. Hoffentlich bestraft der mündige Künde diese Frechheit.
Die Konzerne nützen hier einfach nur die derzeitige Wildwest-Situation aus.
Passend dazu zur Preiserhöhungswelle paßt ja das Deutschland-Netz (hatten wir ja hier auch schon). Erst mit 0.44 Deckel, jetzt zu Fastnet-Standardpreisen.
2015-2017 werden wir noch mit Tränen in den Augen in Erinnerung behalten, als Ladepreise (außerhalb des SuC-Netzwerks) bei 0.2 - 0.3 €/kWh lagen und uns das schon teuer vorkam.
Vielleicht möchten manche wirklich, dass die Autos verschwinden und durch Esel und Lastenräder ersetzt werden. Wir sind auf einem guten Weg.
Das ist bei einer politischen Partei auf jeden Fall so.
Die regieren sogar mit, momentan noch….
..was auch berücksichtigt werden muss, ist das seit Anfang des Jahres die Subventionierung der Netzentgelte weggefallen ist. Zur Zeit schafft nichtmal mehr Tibber nachts unter 29ct/kWh zu kommen, das war letztes Jahr noch regelmäßig der Fall.
Dann lohnt sich Tibber ja auch nicht mehr so richtig.
Zahle jetzt zu Hause 33 Cent und kann rund um die Uhr laden.
Leider nicht unterwegs.