Ionity Preiserhöhung

  • Leider brauchen Politiker keine Ausbildung.

    Ideologie reicht.

    Wäre im normalen Leben nur schwer vorstellbar und umsetzbar schon gar nicht.

    Es werden Milliarden für Gutachten und Konzepte verbraten sowie Heerscharen von Beratern eingeschaltet und bezahlt.

    Gemacht wird trotzdem oftmals etwas anderes.

    Nun haben wir für die Grundlast wieder Kohlekraftwerke eingeschaltet und kaufen Atomstrom zu.

    Kein Wunder, dass die Bauern und v.a. auf der Zinne sind.

    Das ist nur die Spitze des Eisberges.

    Wirtschaft und Bürger brauchen verlãssliche Politik und müssen darauf bauen können.

    Ich weiß mittlerweile nicht mehr, ob die Entscheidung für ein BEV wirklich richtig war. Ich bin unsicher.

  • Das sind die Preise von morgen:

    IMG_1622.png

    ...wo ist das denn??? Mein Preis Rhein-Man area


    ....der Strom selbst kostet ja auch unter 10ct, der ganze Rest sind Abgaben, Steuern etc.

    Volvo XC60 T8 bis 12/22

    Genesis GV60 Sport+, Royal Blue, bestellt 13.05.22 mit fast allem, ohne digitale Aussenspiegel

    geliefert 10.11.22, jetzt komplett mit AHK, Fußmatten und Winterreifen :)

    Triumph TR6 PI

    Citroen SM

    Mitsubishi Colt A150

  • kenn ich halt von T, da wird der Akku zuerst temperiert, auch bei AC

    Ist beim GV60 auch so. Die genauen Temperaturen kann ich nicht sagen.

    Aber die Ladeverluste sind bei 0 Grad definitiv wesentlich höher als bei 20 Grad.


    Aber ich lade so selten AC mit kaltem Akku, dass ich das nicht verifiziert habe. Müsste man aber doch mit nem Dongle sehen, ob die Akkuheizung an ist? Bei Tesla sieht man das per Dongle ja auch, ob er heizt oder kühlt.

  • Tibber ist jede Nacht mehrere Stunden lang bei 26 Cent.

    Jede Nacht in diesem Jahr.


    IMG_1621.png

    Bitte dazu schreiben für welche Region der Preis gilt. Die Netzentgelte sind leider in DE sehr unterschiedlich. Tibber berechnet den Strompreis zzgl. der lokalen Netzentgelte und sonstigen Abgaben.

    GV60 Sport +++ Mauna Red +++ bestellt am 16.06.2022 +++ ausgeliefert am 3.12.2022 +++

  • Wie hoch wären denn die Ladeverluste wenn man bei Minustemperaturen mittels 220 Volt Kabel lädt?

    Da wird doch auch nicht vorgeheizt.

  • Das sind wieder nur Vermutungen und keine Wahrheiten

    Im

    In einem der letzten Nextmove Videos wurde eine gute Übersicht präsentiert, das gar kein Atomstrom gekauft wurde. Der Import kam aus Dänemark ( Windkraft!). Und mehr Kohlestrom ist, wenn ich mich richtig erinnere, auch nicht generiert worden.

    Warum nur immer diese Stammtischweisheiten?

    Cupra Born seit 12/22

    Genesis GV60 Sport MJ23 7/23

    Einmal editiert, zuletzt von xxlarge ()