Stromerzeugung:
Stromhandel:
Aber es gibt immer noch Menschen die andere Fakten haben…😂
Stromerzeugung:
Stromhandel:
Wie hoch wären denn die Ladeverluste wenn man bei Minustemperaturen mittels 220 Volt Kabel lädt?
Da wird doch auch nicht vorgeheizt.
Bei Tesla schon, wie es bei Genesis ist, müsste man testen.
Bei Minusgraden können bei Tesla die Ladeverluste am Anfang 100% betragen, weil er dann die kompletten kW erstmal zum Heizen auf x Grad benutzt und erst dann den Akku lädt, wenn er warm genug ist zum Laden.
Mein Model S stand mal bei -20 Grad draußen und abgestellt hatte ich ihn mit unter 20%.
Bin dann am übernächsten Tag an den SuC gefahren (mit sehr kurzer Anfahrt) und er hat dann erstmal ca. 1 Stunde lang mit ein paar kW nur Akku aufgeheizt, bis er mit Laden begonnen hat.
Kommt halt auf den Akku drauf an, wie die chemische Zusammensetzung ist und wann der überhaupt geladen werden kann. Tesla heizt gerne mal den Akku vor, wenn er zu kalt ist. Dann soll der Akku länger leben.
Alles anzeigenStromerzeugung:
https://www.energy-charts.info…E&interval=year&year=2023
Stromhandel:
https://www.energy-charts.info…/chart.htm?c=DE&year=2023
Das sind wieder nur Vermutungen und keine Wahrheiten
Im
In einem der letzten Nextmove Videos wurde eine gute Übersicht präsentiert, das gar kein Atomstrom gekauft wurde. Der Import kam aus Dänemark ( Windkraft!). Und mehr Kohlestrom ist, wenn ich mich richtig erinnere, auch nicht generiert worden.
Warum nur immer diese Stammtischweisheiten?
Wenn es so ist, umso besser.
Das sind wieder nur Vermutungen und keine Wahrheiten
Im
In einem der letzten Nextmove Videos wurde eine gute Übersicht präsentiert, das gar kein Atomstrom gekauft wurde. Der Import kam aus Dänemark. Und mehr Kohlestrom ist, wenn ich mich richtig erinnere, auch nicht generiert worden.
Warum nur immer diese Stammtischweisheiten?
Der Stammtisch ist das Hirn der Beschränkten! Da muss nichts gedacht und alles kann vorgekaut nachgeplappert werden. Dadurch herrscht Einigkeit und Brüderlichkeit weil meistens eine Meinung herrscht!
Für mich sieht das so aus, als ob der größte Anteil aus Frankreich kommt.
Aus Dänemark eher ein kleiner Anteil.
Auch die Schweizer Lieferung nach D sieht größer als Dänemark aus?!
Wenn es so ist, umso besser.
Ja, der Strom in D wird immer sauberer, der EE Anteil immer größer, trotz der gegenteiligen Lügen, die von Populisten und Springer derzeit verbreitet werden.
Um so wichtiger, dass man sich nicht daran beteiligt sowas weiter zu verbreiten, sondern renommierte Quellen heranzieht, wie z.B. die energy-charts. Dementsprechend auch Danke an Runner und xxlarge.
Für mich sieht das so aus, als ob der größte Anteil aus Frankreich kommt.
Aus Dänemark eher ein kleiner Anteil.
Auch die Schweizer Lieferung nach D sieht größer als Dänemark aus?!
Differenz aus F: 0,4 TWh
Differenz aus DK: 10,7 TWh
Ah, ok.
Offensichtlich ist es schon länger eine Herausforderung gute (richtige) Nachrichten von schlechten (falschen) zu unterscheiden.
Da kommt KI gerade zur rechten Zeit.