Offensichtlich ist es schon länger eine Herausforderung gute (richtige) Nachrichten von schlechten (falschen) zu unterscheiden.
Da kommt KI gerade zur rechten Zeit.
Vor allem der Springer-OpenAI Deal lässt schlimmes erwarten.
Offensichtlich ist es schon länger eine Herausforderung gute (richtige) Nachrichten von schlechten (falschen) zu unterscheiden.
Da kommt KI gerade zur rechten Zeit.
Vor allem der Springer-OpenAI Deal lässt schlimmes erwarten.
Ja, der Strom in D wird immer sauberer, der EE Anteil immer größer, trotz der gegenteiligen Lügen, die von Populisten und Springer derzeit verbreitet werden.
Um so wichtiger, dass man sich nicht daran beteiligt sowas weiter zu verbreiten, sondern renommierte Quellen heranzieht, wie z.B. die energy-charts. Dementsprechend auch Danke an Runner und xxlarge.
Naja, die Populisten haben insofern Recht, dass der CO2 Ausstoß in Deutschland jedes Jahr steigt.
Von Jahren in denen die Industrieproduktion aufgrund äußerer Umstände eingebrochen ist mal abgesehen.
Und Weltweit steigt sie ebenfalls jedes Jahr. Prozentual gesehen deutlich stärker als in Deutschland.
Fatalistisch betrachtet ist das alles vollkommen umsonst was hier betrieben wird.
Wow, ich dachte immer dass Tibber Deutschlandweit das gleiche kostet.
Ich wohne in NRW. Nähe Köln.
nein leider für mich nicht, 7 Cent sind schon krass. Unsere Netze BW also EnbW machen sich halt die Taschen voll, anders kann man es nicht sagen.
Naja, die Populisten haben insofern Recht, dass der CO2 Ausstoß in Deutschland jedes Jahr steigt.
Von Jahren in denen die Industrieproduktion aufgrund äußerer Umstände eingebrochen ist mal abgesehen.
Und Weltweit steigt sie ebenfalls jedes Jahr. Prozentual gesehen deutlich stärker als in Deutschland.
Fatalistisch betrachtet ist das alles vollkommen umsonst was hier betrieben wird.
Nein, das stimmt absolut nicht in der suggerierten Form. Es gab wegen Corona einen überproportionalen Einbruch in 2020, so dass es 2021 wieder etwas hoch ging, der Abwärtstrend ist aber eindeutig.
Und ansonsten sollten wir hier nicht völlig das Thema aus den Augen verlieren. Es geht um Genesis/Ionity.
Vielleicht sollten wir mal wie die Bauern demonstrieren um subventionierten Strom zu erhalten und nicht fast 1€/1Kwh ad-hoc zu zahlen . Tankstellen ⛽ mit Eautos blockieren wäre mal ein Beispiel
Schade, dass Ionity keine AG ist. Dann hätte man sich vielleicht über diesen Weg seine Schäfchen ins Trockene holen können.
Eine Sternfahrt nach Offenbach wäre auch eine Alternative!
Alles anzeigenNein, das stimmt absolut nicht in der suggerierten Form. Es gab wegen Corona einen überproportionalen Einbruch in 2020, so dass es 2021 wieder etwas hoch ging, der Abwärtstrend ist aber eindeutig.
Und ansonsten sollten wir hier nicht völlig das Thema aus den Augen verlieren. Es geht um Genesis/Ionity.
Stimmt tatsächlich.
Ich hatte das im Kopf, ist aber Weltweit betrachtet:
Das Problem liegt also woanders. Jeder weiß es, niemand wagt es, es auszusprechen.
Würde auch nicht zum Weltsystem, welches nur auf Wachstum basiert, passen.