Ionity Preiserhöhung

  • Eigentlich vernünftig….

    Ansichtssache. Ich finde, eher verantwortungslos. Ich kann verstehen, dass man sich neue E-Autos nicht leisten kann oder noch Vorbehalte hat, insbesondere welche, die sehr schnell laden können. Aber dann kann man sich auch einen gebrauchten Verbrenner kaufen und muss nicht mit dafür verantwortlich sein, dass noch mehr schädliche Verbrenner in den Umlauf kommen. Bei jemand, der einen Tesla S hat und damit offensichtlich 9 Jahre überlebt hat, fehlt mir das Verständnis, Vernunft erkenne ich gar nicht.

  • Das ist alles nur noch lächerlich langsam. Die Netzentgelte unseres Netzbetreibers vor Ort, ein kleiner Ort, 30.000 Einwohner liegt über 3 Cent höher als jeder andere Ort um uns herum. Wir liegen hier bei einem Strom Preis von 0 Cent bei sage und schreibe 21 Cent Gebühren Abgaben und Steuern, wurde zum 01.01.2024 um 5 Cent erhöht!

    Eine Ortschaft daneben in 1,5 Kilometer Entfernung, Netzentgelte um 15% geringer, wie darf so etwas sein. Das begreift kein Mensch. Bazinga (nix gegen Dich, nur ein Beispiel) im Kölner Raum hat um 5 Cent sprich 30% niedrigere Netzentgelte.


    Sorry gehört nicht hierher, aber musste ich mal loswerden. Ich komme mir in vielen Dingen heute nur noch verarscht vor.

    GV60 Sport MY 2023 in Matterhorn white

    Bestellt 22.11.22

    Lieferung 20.06.2023

  • Schöne neue Welt.

    Wir produzieren Strom der weniger CO2 emittiert (als konventionelle Kraftwerke, richtig wenig macht z.B. Frankreich), müssen dafür so viel bezahlen dass die Industrie Auswege sucht (vornehmlich im Ausland) und andere ihre Stromrechnung nur mit staatlicher Hilfe bezahlen können.

    Ideologische Politik hat noch nie funktioniert. Wird diesmal nicht anders sein.

  • richtig wenig macht z.B. Frankreich

    [...]

    Ideologische Politik hat noch nie funktioniert.

    Wenn was ideologisch ist, dann ja wohl Atomkraft. Atomkraft war noch nie lohnend, ohne den Staat, der sowohl Versicherung, als auch Subventionen übernommen hat und beschlossen hat, dass man die Endlagerung für Jahrtausende nicht einpreisen muss.



    »Finanzmathematiker haben erstmals errechnet, wie teuer eine Haftpflichtpolice für ein Atomkraftwerk wäre - 72 Milliarden Euro jährlich. Praktisch sind die Meiler also nicht zu versichern. Es sei denn, der Strompreis kletterte auf das Zwanzigfache.«


    Risiko Atomkraft: Die teuerste Haftpflichtpolice der Welt
    Finanzmathematiker haben erstmals errechnet, wie teuer eine Haftpflichtpolice für ein Atomkraftwerk wäre - 72 Milliarden Euro jährlich. Praktisch sind die…
    www.manager-magazin.de

  • Der Mensch kann denken. Fluch und Segen zugleich.

    Jeder hat Wünsche und (andere) Vorstellungen wie es richtig laufen müsste.

    Eigentlich kann man sich wundern, dass vieles überhaupt noch halbwegs vernünftig funktioniert.

    Es gibt noch viel mehr Foren in denen über die E-Mobilität abgelästert wird.

    Akkuherstellung und Recycling sind noch lange nicht nachhaltig gelöst.

    Werden hier wahrscheinlich viele anders sehen.

    Bleibt gelassen und entspannt. Mir macht das elektrische und weitgehend geräuschlose Fahren großen Spaß. Perfekt ist es nie, aber unser GV60 ist schon ziemlich gut.

    Es gibt nicht so viele, die ihm das Wasser reichen können. 100 KW/h Akku bei gleichem oder geringerem Gewicht wären für mich weitere Meilensteine.

    Solange Energie besteuert wird sind viele Regierungen insgeheim an höheren Verbräuchen auch nicht ganz uninteressiert. Klimageld als Kompensation war ja geplant und ging in die richtige Richtung. Leider auch wieder einkassiert.

  • Diesen Bullshit kann ich nicht mehr hören.

    Wer hat die teuersten Strompreise der Welt?

  • Ich denke dass die Diskussionen um Atom-, Wind-, und Sonnenenergie hier wenig angebracht sind.

    Versorgungssicherheit mit Energie für 84 Millionen in Deutschland bzw. 8 Mrd. weltweit sind große Themen und ideologisch oftmals ziemlich aufgeladen. Das sollten wir uns hier ersparen.