Ionity Preiserhöhung

  • Das ist alles nur noch lächerlich langsam. Die Netzentgelte unseres Netzbetreibers vor Ort, ein kleiner Ort, 30.000 Einwohner liegt über 3 Cent höher als jeder andere Ort um uns herum. Wir liegen hier bei einem Strom Preis von 0 Cent bei sage und schreibe 21 Cent Gebühren Abgaben und Steuern, wurde zum 01.01.2024 um 5 Cent erhöht!

    Eine Ortschaft daneben in 1,5 Kilometer Entfernung, Netzentgelte um 15% geringer, wie darf so etwas sein. Das begreift kein Mensch. Bazinga (nix gegen Dich, nur ein Beispiel) im Kölner Raum hat um 5 Cent sprich 30% niedrigere Netzentgelte.


    Sorry gehört nicht hierher, aber musste ich mal loswerden. Ich komme mir in vielen Dingen heute nur noch verarscht vor.

    Das geht noch. Wir zahlen hier (CH) 23 Rappen. Ein Dorf nebenan zahlen sie 45 Rappen. Kommt halt immer draufan, wo, wie und wann der Strom eingekauft wurde. 😢

    26.09.2023 GV70 electrified, Matterhorn weiss matt, Pine Grove Nappaleder, alles drin was man haben kann😎

  • Du hast da Sarkasmus on bzw. Off vergessen. Ich bleibe dabei, ich wurde mit 0,25 € für fünf Jahre gelockt und deshalb ist alles andere teuer.

    GV60 Sport MY 2023 in Matterhorn white

    Bestellt 22.11.22

    Lieferung 20.06.2023

  • Das geht noch. Wir zahlen hier (CH) 23 Rappen. Ein Dorf nebenan zahlen sie 45 Rappen. Kommt halt immer draufan, wo, wie und wann der Strom eingekauft wurde. 😢

    Ich rede nicht vom Strompreis, nur von den Abgaben und Steuern, der Preis für den Strom kommt noch oben drauf. nur damit wir uns nicht falsch verstehen

    GV60 Sport MY 2023 in Matterhorn white

    Bestellt 22.11.22

    Lieferung 20.06.2023

  • Ansichtssache. Ich finde, eher verantwortungslos. Ich kann verstehen, dass man sich neue E-Autos nicht leisten kann oder noch Vorbehalte hat, insbesondere welche, die sehr schnell laden können. Aber dann kann man sich auch einen gebrauchten Verbrenner kaufen und muss nicht mit dafür verantwortlich sein, dass noch mehr schädliche Verbrenner in den Umlauf kommen. Bei jemand, der einen Tesla S hat und damit offensichtlich 9 Jahre überlebt hat, fehlt mir das Verständnis, Vernunft erkenne ich gar nicht.

    Die Automobilindustrie versucht mit Mio. Investitionen in E-Autos ihr Versagen auf allen Linien (Dieselbetrug, E-Autos verschlafen) wieder aufzuholen. Doch lassen wir dieses Versagen bei Seite. Nun gibt es eine negative Marktentwicklung, in der die Ladepreise ungehemmt ansteigen und dies massiv über dem Niveau der realen Strom- und Investitionskosten. Nun was geschieht, wenn der Kunde, der rechnen kann, angesichts der überbordenden Preisentwicklung bei den Strom-Ladepreisen weigert, zusätzlich noch die überhöhten Preise der E-Fahrzeuge zu schlucken? Oder auch aus finanziellen Gründen einfach nicht in der Lage ist solche Preise zu stemmen? Wo gibt es in Zukunft überhaupt noch Vorteile beim Kauf eines E-Autos? Höherer (teils ungerechtfertigter) Kaufpreis, Ähnliche Treibstoffkosten wie ein Verbrenner? Also er kauft sich notgedrungen wieder die alte Technologie, was weder im Sinne des Umweltschutzes noch der Automobilindustrie ist.


    Was bleibt der Automobilindustrie somit übrig? Sie baut eigene Ladestationen, was zeitintensiv ist und wieder einmal verschlafen wurde. Auch hier sehen wir, dass Tesla in machen Belangen einfach klüger war/ist als der gesamte Rest der Automobilindustrie.

    Denn ohne Ladestationen keine E-Autos!

    Tesla hat dies schon am Anfang erkannt. Daher baute Tesla ein Netz von eigenen Ladestationen auf.


    Man kann diesen Satz nun der Gegenwart anpassen.

    Ohne bezahlbare Stromladepreise—weniger E-Autos, dafür wieder mehr Verbrenner!

    So einfach ist das! Als Marktmacht hat es die E-Autoindustrie in der Hand vernünftige Stromladepreise durchzusetzen. Genesis hat mit der aktuellen Politik der vergünstigten Strompreise wirklich alles falsch gemacht und viele Kunden unnötigerweise verärgert! Dies führt dazu, dass sie weniger E-Fahrzeuge verkaufen werden!


    Der Markt spielt nicht bei den Ladepreisen. Denn es sind alle Preise an einer Autobahn (synchronisiert?) nahezu gleich. Der Fahrer kann leider nicht auf Tretautobetrieb umschalten.

    Auch hier stelle ich wieder ein totales Versagen der Politik fest, die alle diese Auswüchse, die sich in ihren Folgen gegen den Umweltschutz richten, toleriert !

  • Dann gibt es noch Personen, die behaupten die Atomkraft sei eine billige Energie!