Ja, sogar Bayern will jetzt Windräder bauen 😂
Ionity Preiserhöhung
- Bazinga
- Geschlossen
-
-
Ja, sogar Bayern will jetzt Windräder bauen 😂
Lustig ist das immer Bayern genannte wird, und das Grüne Baden Württemberg nicht mal erwähnt. Und wenn man sich dann die Zahlen Anteil EE an dem gesamten Energieaufkommen betrachtet, ist BW noch viel schlechter. Strom- und Wärmeerzeugung
-
Aber nicht bei Windrädern. Bayern hat viel in Photovoltaik entlang der Autobahn investiert, was aber nachts nichts nützt.
Da ich aus Bayern bin,nehme ich mir auch das Recht heraus,meine Heimat gern als erstes zu nennen 😉
-
Aber nicht bei Windrädern. Bayern hat viel in Photovoltaik entlang der Autobahn investiert, was aber nachts nichts nützt.
Da ich aus Bayern bin,nehme ich mir auch das Recht heraus,meine Heimat gern als erstes zu nennen 😉
so wie ich aus BW. . Wobei ich da finde, im Norden ist Wind sicherlich schlauer im Süden vielleicht eher Sonne. Aber wie gesagt, wichtiger finde ich den Anteil der EE in derGesamterzeugung.
-
Bei einigen meiner letzten Ladungen, wurde auch meine FM Karte nicht erkannt bzw. es kam die Meldung: Authorisierung fehlgeschlagen. Abhilfe brachte, ein paar Sekunden warten und die Karte ein zweites oder gar ein drittes mal an das RFID Lesegerät zu halten.
Ja, das glaube hattest Du auch mal hier geschrieben, und ich hab an Dich gedacht, als ich es mit oder ohne Einstecken des Kabels und an den anderen beiden Stalls versucht habe . Allego in Frankreich mochte mich heute einfach nicht. Eine Diva halt...
Leider gibt es keine anderen 30/30 mehr in der Nähe seit die Pfalzwerke-Säulen bei FM wieder zu 85ct/kWh abgerechnet werden. Das günstigste ist ein 30/45er 100km weit weg. Naja, kommt Zeit, kommt eine neue Kampagne - hoffentlich .
-
Und irgendwann kaufen alle wieder einen Verbrenner 😳
Die meisten tun das doch immer noch. Unsichere Zeiten mit unsicherer Energieversorgung werden das nicht ändern.
In größeren Städten gibt es fast nur Monopolisten, die kein Interesse haben Preise zu senken. Lieber noch mehr erhöhen damit keiner mehr in die Stadt fährt. Amazon reibt sich schon die Hände.
-
Hier ein Kommentar vom VDA vom Herbst 2023.
-
kommst du eventuell an Lidl Ladern vorbei?
In Südfrankreich finde ich welche (auch 150kw)
mit einem Preis von 26c/kwh. Zu finden in der ViggoEnergy App.
-
das Angebot gibt es nicht mehr.
Doch. Ich sehe, dass der Preis bei Aral Pulse 0.30 € +0.30 € pro Minute beträgt.
-
Und wenn man sich dann die Zahlen Anteil EE an dem gesamten Energieaufkommen betrachtet, ist BW noch viel schlechter.
Da sollte man aber nicht vergessen, dass Bayern etwa doppelt so groß ist, wie BW. Normiert man das auf die Fläche (was gerade bei flächenintensiven Energieformen sinnvoll ist) sind Bayern und BW ähnlich schlecht.