Ionity Preiserhöhung

  • weiß nicht wie ich den Kommentar verstehen soll um ehrlich zu sein?

    «@derBremser»

    «Ich weiß nicht wie ich den Kommentar verstehen soll um ehrlich zu sein?»


    Gut, ich werde es etwas näher erläutern.

    Der eingeschlagene Weg ist richtig und muss mit allen Mitteln eingehalten werden. Mein vorherggegangener Beitrag war etwas überspitzt und ironisch gemeint.


    Wir sind auf dem richtigen Weg. Die Zeit ist nicht unser Freund und der Schwung scheint zu erlahmen!


    Positive Massnahmen:

    • Verzicht auf AKWs
    • Verzicht auf Kohlekraftwerke
    • Förderung Aufbau Alternativ Energien (Solar, Windkraft, Wärmepumpen, Häuserisolation)
    • Massive Verteuerung der umweltschädlichen Energien (Speziell Flugverkehr)
    • Abfederung der direkt Betroffenen z.B. durch 0% Kredite (über 10/20 Jahre) bei den notwendigen Sanierungen (z.B. Isolation, Wärmepumpen etc.)

    Was aber noch fehlt:

    • Verhindern von abgehobenen Stromkosten z.B. bei Ladestationen und Haushaltspreisen
    • Verhindern von abgehobenen Preisen bei Kauf E-Autos
    • Verteuerung der überrissenen Luxusautos zugunsten kleinerer E-Autos
    • Verbessern der Leistungsfähigkeit der Hochspannungs-Transportwege
    • Bereits erfüllt ist: Subventionen streichen an die Autoindustrie (Umweltbonus)

    Das Erreichen der Umweltziele wird (momentan) teuer sein, aber über die Zeit gesehen ist es die günstigste Lösung. Wir können uns dem nicht entziehen. Die Katastrophen wie Überschwemmungen, Murgänge häufen sich und vernichten ganze Dörfer! Mit Geschwafel (Politiker) lösen wir keine Probleme, sondern verschärfen diese. Wie bei jedem grossen Umbruch schweben die Aasgeier über der Beute (Kriegsgewinnler). Es gilt nun zu verhindern, dass diese den Umbruch durch ihre Habgier nicht entgleisen lassen können, sodass wie am Ende wieder bei der Braunkohle landen!

  • Verzicht auf AKWs
    Verzicht auf Kohlekraftwerke


    Verhindern von abgehobenen Stromkosten z.B. bei Ladestationen und Haushaltspreisen

    Du scheinst ein echtes Genie zu sein.

    Leider bedingt das eine das andere.

    Verhindern von abgehobenen Preisen bei Kauf E-Autos

    Genau! Und zwar staatlich reguliert. Am besten mit Planwirtschaft. Hat noch immer funktioniert.


    Den restlichen Quatsch kommentiere ich erst gar nicht.


  • Auch mir sind Einfamilienhäuser ein Dorn im Auge, solange sie kein Solardach haben. Das gleiche stört mich auch bei Eigentums- und Mietwohnungen. Solardächer sollten bei Mietwohnungen bei den überrissenen Mietpreisen in Ballungszentren zur Pflicht gehören falls es einen Sinn ergibt. Doch solange die Energiekosten vollumfänglich vom Mieter bezahlt werden müssen, wen kümmerts? Nur den Mieter und dieser hat leider keine Lobby.

  • Konstruktionsbedingt gibt es bei Hochhäusern wenig Dachfläche und somit keine PV-Anlagen in ausreichender Menge.

    Die meisten Häuser in Städten sind höher als Erdgeschoss und Dach.

    Stromanschlüsse sind in dichtbesiedelten Gebieten auch nur schwierig zu realisieren.

    Induktives Laden während der Fahrt wäre super, ist aber falls überhaupt wirtschaftlich möglich, Musik der Zukunft.

  • Warum fahren eigentlich die, die hier wahre Elektromobilitätsuntergangsszenarien aufzeichnen elektrisch? 🤔

    "Rome wasn't built in a day"

    "Dem, der sich mit Geduld wappnet, liegen keine Vorteile zu fern"

    "Es gibt Gebiete, bei denen ich ungeduldiger bin, und Gebiete, bei denen ich mehr Geduld habe. Geduldig bin ich dort, wo die Komplexität des Systems eine gewisse Behutsamkeit fordert. Ungeduldig bin ich dort, wo Leute leiden."

    "Geduld ist das Ausdauertraining für die Hoffnung!"

    "Geduld ist der Abstand zwischen Vision und Vernunft"

    "Lerne Geduld haben mit fremden Fehlern; denn siehe, du hast auch viel an dir, was andere tragen müssen."

    vs.

    "Ungeduld begleitet wahre Leiden."

    😏🤔😔

    seit 20.10.23: MY23: "all in" bis auf digitale Außenspiegel mit 2x original 21" Komplettradsätzen und AHK. Die "letzte Limone" die in die Schweiz kam. ;)

    05.09.23 - 20.10.23 GV60 Sport+ MY22,

  • Ich nehme an Du fährst Hybrid verteilt auf 2 oder mehr Autos.

    Den Verbrenner für lange Strecken ohne viel Geduld und elektrisch den GV60 fürs Vergnügen (Sightseeing und Stadt).

    Dann braucht man nicht soviel Geduld. ;)

    Liege ich da richtig?

    Neue Technik muss ausreichend verfügbar und bezahlbar sein. Falls nicht, ist es mit der Geduld schnell vorbei.

    Ausreichende Serviceverfügbarkeit gehört ebenfalls dazu.

    Da wird meine Geduld schon ausreichend von Genesis strapaziert.

    Ich fahre nicht mehr Hybrid (2 oder mehr Autos).

  • Die meisten Menschen in Deutschland wohnen in Mietwohnungen. Da kann meistens gar nicht geladen werden oder x-Leute teilen sich 1 Ladestelle.

    Es gibt auch genug Leute, die nicht immer die richtige App oder Ladekarte zur Hand haben und Standardpreise zwischen 0,69 € und 0,89 € zahlen.

    Man sollte schon bei der Realität bleiben.

    Das tue ich.

    Auch Mieter haben ein Recht auf eine Wallbox.


    Elektroauto laden: Anrecht auf eine Wallbox für Mieter - EnBW
    Sie leben in einer Mietwohnung und möchtest sich ein E-Auto zulegen? Nutzen Sie Ihr Anrecht auf eine Wallbox und ein breites öffentliches Ladenetz.
    www.enbw.com

  • Auch Mieter haben ein Recht auf eine Wallbox.


    https://www.enbw.com/blog/elek…ktroauto-und-mietwohnung/

    Theorie und Praxis.

    Fahr mal z.B. durch den Ortsteil Friedenau in Berlin. Gut bürgerlich, ruhig, Häuser haben i.d.R.

    5 Stockwerke und Straßen sind so schmal, dass nur ein Fahrzeug durchpasst.

    Zum Parken braucht man viel Zeit und lange Fußwege. Die Häuser sind überwiegend 100 Jahre alt, teilweise älter. Tiefgaragen gibt es kaum und Parkplätze auch nicht. Da hast Du zwar ein theoretisches Mieterrecht, aber keine Flächen für Autos. Öffentliche Ladepunkte gibt es kaum. Nur wenige mit grottenschlechter Leistung und Blockiergebühr nach 2 Stunden. Und nun?

  • Bazinga

    Toll für Dich.


    Es gibt tatsächlich da draußen Menschen denen tut jeder Einkauf weh. Stehen bei der Tafel schlange….


    Politik muss Entscheidungen treffen die umgesetzt werden können und auch durchgeführt werden. Dazu muss eine Planbarkeit erkennbar sein.

    Sport+ mit Allem in Himalayan Gray.

    Bestellt aus dem Vorlauf Mitte Juli.


    Auslieferung am 19.08 👍👍