weiß nicht wie ich den Kommentar verstehen soll um ehrlich zu sein?
«@derBremser»
«Ich weiß nicht wie ich den Kommentar verstehen soll um ehrlich zu sein?»
Gut, ich werde es etwas näher erläutern.
Der eingeschlagene Weg ist richtig und muss mit allen Mitteln eingehalten werden. Mein vorherggegangener Beitrag war etwas überspitzt und ironisch gemeint.
Wir sind auf dem richtigen Weg. Die Zeit ist nicht unser Freund und der Schwung scheint zu erlahmen!
Positive Massnahmen:
- Verzicht auf AKWs
- Verzicht auf Kohlekraftwerke
- Förderung Aufbau Alternativ Energien (Solar, Windkraft, Wärmepumpen, Häuserisolation)
- Massive Verteuerung der umweltschädlichen Energien (Speziell Flugverkehr)
- Abfederung der direkt Betroffenen z.B. durch 0% Kredite (über 10/20 Jahre) bei den notwendigen Sanierungen (z.B. Isolation, Wärmepumpen etc.)
Was aber noch fehlt:
- Verhindern von abgehobenen Stromkosten z.B. bei Ladestationen und Haushaltspreisen
- Verhindern von abgehobenen Preisen bei Kauf E-Autos
- Verteuerung der überrissenen Luxusautos zugunsten kleinerer E-Autos
- Verbessern der Leistungsfähigkeit der Hochspannungs-Transportwege
- Bereits erfüllt ist: Subventionen streichen an die Autoindustrie (Umweltbonus)
Das Erreichen der Umweltziele wird (momentan) teuer sein, aber über die Zeit gesehen ist es die günstigste Lösung. Wir können uns dem nicht entziehen. Die Katastrophen wie Überschwemmungen, Murgänge häufen sich und vernichten ganze Dörfer! Mit Geschwafel (Politiker) lösen wir keine Probleme, sondern verschärfen diese. Wie bei jedem grossen Umbruch schweben die Aasgeier über der Beute (Kriegsgewinnler). Es gilt nun zu verhindern, dass diese den Umbruch durch ihre Habgier nicht entgleisen lassen können, sodass wie am Ende wieder bei der Braunkohle landen!